Netzteil: Kaufempfehlung

Shandy_Shofel

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauche ein neues Netzteil, da das alte etwas laut ist, und da es kein Markennetzteil ist, wollte ich auch keine neue Grafikkarte anstecken.

Preisniveau: Unter 100€

Das Netzteil soll einen fx8350 versorgen, der ist ja nicht gerade sparsam mit dem Strom, die Tdp liegt bei 125 Watt.
Zur Zeit ist eine Hd 7850 (@1000mhz) drin, wird aber demnächst ausgetauscht gegen eine R9 280X (Oder vergleichbares) ausgetauscht. Muss aber mit der jetzigen ein Weilchen laufen.
Übertaktet wird der Prozessor vorerst nicht, aber diese option sollte auf jeden Fall offen bleiben, nicht, das mein Pc aus Strommangel ausgeht^^
Ansonsten halt die typischen Teile, Mainboard, Blu-ray Player, ein paar Lüfterchen...

Das Netzteil muss folgende Kriterien erfüllen:
Ausreichend Leistung...
2x 6+2-Pin Anschluss (oder mehr) (Man kann daran eine Grafikkarte mit 6Pin anschluss anschließen, richtig?)
Genug Sata-Stecker für SSD + 2 HDD
Ein paar 4-Molex Stecker für Lüftersteuerungen, etc.
Sollte leise laufen.

Leise ist relativ... Sie nie so laut sein, dass man sie aus dem "Lärm" der Graka deutlich heraushören kann. Je leiser desto besser :)

Welche Leistung braucht dann das Netzteil?
Macht es Sinn, ein Netzteil mit mehr Power zu kaufen (Sofern gleich teuer)? Wirkt sich das bei gleicher Belastung (absolut) auf die Temperatur/Lautstärke aus?

MfG

Antec? Ah naja.. ob er mit dem FX die 80% nicht erreicht :ugly:. Nimm das E9 oder das beste suf dem Markt P10 550W

Das Antec reicht und ob du nun das 450er oder das 550er nimmst spielt keine Rolle. Beide sind gleich laut. ;)

Wenn ich das recht sehe, ist das Erstere Modular. Sind da die kabel noch mitgeliefert? Beim ersten Anbieter steht, dass dort kein Zubehör dabei ist...
Wie sich das anhörte, kann das 2. laut werden... Stimmt das? Wie siehts da beim ersten aus?

Natürlich sind die Kabel beim CM Modell dabei. Wäre auch blöd wenn das Aufpreis kostet.

Das Antec ist unter Last hörbar. Aber ich denke dass du mit deiner Hardware nicht in den Bereich kommen wirst.

Das erste wird auch unter vollast nahezu unhörbar bleiben. Die Kabel sind da alle dabei :daumen:
Das Antec ist auch leise, aber unter Last wird es halt doch etwas lauter. Wenn dein PC sowieso etwas lauter ist ( Graka , CPU-Kühler ) wird es aber nicht störend sein.

edit : da war ich mal wieder zu langsam...

Antec? Ah naja.. ob er mit dem FX die 80% nicht erreicht :ugly:. Nimm das E9 oder das beste suf dem Markt P10 550W

Ohne OC mit einer Regulären Standard 7970 (1,175V Core) dreht das Netzteil nicht auf.
Mit OC und/oder einer GHz 7970 (1,256V Core) dreht das Netzteil auf. Ist dabei zu hören, ein dumpfes brummen, würd ich sagen. Aber noch nicht laut...
Wenn du 'ne Gigabyte 7970 hast, ist die GraKa auf jeden Fall (deutlich) lauter als das Netzteil. Von daher auch egal, prinzipiell...

Der einzige Fall, bei dem man das Netzteil raushört ist eine R9 290 OC @H2O, bei den luftgekkühlten Karten gibt es eigentlich keine Probleme.

Hallo Liebe Gemeinschaft.

ich bin neu hier und ich bräuchte mal bitte eine Kaufempfehlung. Undzwar geht es um ein neues Netzteil und amd Prozessor

Mein System:

System: Win 7 Home Prämium 64 Bit
Gehäuse: Gigabyte
Mainbord : Gigabyte Ga-970A-D3
Prozessor: Amd FX 4100 Quadcore 3,70 Ghz
Ram : 8 GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Serie
Netzteil: Switching Power Supply 500 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 1000gb
Chipsätze: AMD RX 980

Ich weiß ich hab derzeit nen Chinaböller Netzteil -.-

Jetzt zu meiner Frage welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Sollte nicht all zu Teuer sein i sag mal bis 100 Euro für Netzteil

Hauptsächlich Zock ich mit dem Rechner hauptsächlich Egoshotter auch neue Games 2014 wie Battlefield4
Als nächstes würde ich mir eine neue Grafikkarte zulegen ich denk diese soll es werden>>

MSI R9 380 Gaming 4G Grafikkarte, DirectX 12, OpenGL 4.5, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Und später einen besseren amd prozessor als den ich jetz drin habe welchen würdet ihr mir empfehlen?

Bessere Vorschläge gern erwünscht

Ich freue mich über jede Nützliche Antwort von euch.

Zuletzt bearbeitet:
ähmm, für so eine anfrage necrost du einen thread, der ein jahr alt war :D ?

mach lieber einen eigenen auf! und bei dem budget wird man dir vermutlich zu einem be quiet e10 500 watt raten

@heinz ich hab noch kein richtigen Plan wie man nen neuen Thread aufmacht :/, wie mach ich des ?

ERLEDIGT MIT DEM NEUEN THREAD KEINE BERECHTIGUNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück