Netzteil Kaufempfehlung Be quiet! Dark Power PRO 10 850W oder Corsair AX860i

Ich verstehs net. Du willst ne Kaufempfehlung für dein System. Man empfiehlt dir das DPP 10 mit 550 Watt, damit kannste sogar 2 GTX 970 betreiben. Selbst nen E10 mit 500 Watt würde noch reichen.
Das gesparte Geld könntest sogar noch in ne schicke SSD investieren. Würde dein System nochmal etwas beschleunigen bis du die Grafikkarte auswechselst.

Ich versteh den Sinn dahinter einfach net. Der Thread is quasi unnötig wenn du eh keine Lust hast dich beraten zu lassen. Aber gut, is dein Geld. Deine Entscheidung.
Nen anständiges E10 500 oder P10 550 + SSD hättest mehr davon als mit nem 850 Watt Trafo der einfach nur überdimensioniert und unnötig ist.

edit: Fürs gesparte Geld könnte man auch einfach mal schick mit seiner Frau/Freundin essen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Dark Power Pro 850 ist pauschal schlechter als das 750ger das mal am Rande, die Corsair Teile kannste abgesehen von den nicht CWT und Flextronics Geräten sowieso schon mal in die Tonne drücken.

Kauf dir ein Dark Power Pro 10 mit 550 Watt. Da kannste auch 2 GTX 980 dran betreiben und hast immer noch Reserven.

Ob er wohl je versteht, dass BQ, Corsair, usw. alle nur Aufkleberverteiler sind und die NT von Auftragsfertigern aus China stammen... ?
Oder dass die Ramschhersteller die 3,3V und 5V Leitungen mit 20-30A auslegen und somit Scheinleistung erschleichen, nur dass 750Watt Maximalleistung draufstehen, die aber überhaupt nichts mit der Brauchbarkeit für 12V-Komponenten (Grafikkarte, Board, CPU) zu hat?

Ich bin mir nicht so sicher.

Das beste NT, das man für ein SLI-System mit der dicksten denkbaren CPU kaufen kann, ist das DPP10-550.

Kra..e Schei..e. Mein Auto hatn 80Liter-Tank. Junge, was denkst du, wie schnell das fährt?!??!?!
Und es ist blau, BLAU sag ich dir! Blaue Autos sind die schnellsten.

geld sparn pf 550watt is mir zu mikrisch hol mir jetz das Corsair AX760i und bei corsair gibs am meisten Garantie
und ich hab schon 2 SSDs drin

Uiiiiii hört hört, er hat 2 SSD's welche dann wohl so viel ziehen wie 4 GPU's.
Warum fragst du eigentlich hier nach, wenn du eh machst was du willst?
:wall:

wie oft noch wollte nur wissen welches von beiden besser is jedenfalls sind die kabel bei corsair besser und garantie gibt mehr bei bequit sind die kabel doch dreck steifer scheiss

wie oft noch wollte nur wissen welches von beiden besser is jedenfalls sind die kabel bei corsair besser und garantie gibt mehr bei bequit sind die kabel doch dreck steifer scheiss

Was bringt einem eine Lange Garantie für das Netzteil wenn selbiges den gesamten PC mit in den Tod reißt?

Dir hat hier jeder geschrieben dass beide Netzteile nicht zu empfehlen sind. :wall::wall:

Wenn du den Dicken raushängen lassen willst hol dir das BQ P10 750W, das ist besser.

Zudem Platin kaufen aber dafür nicht mal die Hälfte der möglichen Leistung abrufen?
Du weißt schon dass je weniger du das Netzteil auslastet, die Effizienz immer beschissener wird?
Da bringt dir dann Platin oder gold auch nix

dan hol ich mir ebentson poppliges 550watt netzteil fin das corsair rm 550 aber besser als das bequit ist das auch gut und hat das auch die funktion das der lüfter steht wenn es kalt ist und wollt mir noch eine wasser kühlung für den cpu einbaun

ich kann aber nicht glauben das ein 550watt auch ein amd prozzi schafft

so hab ausgerechnet was mein system verbraucht 423watt auf der enermax seite und wa hier nich was erwähnt das ein netzteil 50 -60% nur ausgelastet werden soll dan is 550 zu wening

so hab ausgerechnet was mein system verbraucht 423watt auf der enermax seite und wa hier nich was erwähnt das ein netzteil 50 -60% nur ausgelastet werden soll dan is 550 zu wening

Wir haben gesagt dass bei ner Auslastung von grad mal 50-60% die Effizienz extrem beschissen ist.
Niemand hat gesagt dass ein Netzteil nur zur Hälfte ausgelastet sein darf, woher nimmst du den Unsinn?

Edit; dieses Feature von Corsair mit dem stillstehenden Lüfter ist grober unfug.
Elkos werden nicht mehr gekühlt und das Ding geht früher hops als andere netzteile.

Beim BQ P10 550 - 750 hörst den den Lüfter selbst unter Volllast nicht.

Kuckt euch das bild an 750watt is ein muss wenn nich sogar mehr

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    291 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Fehler, wenn man einem Netzteil Verkäufer seinem Kalkulator glaubt :)
Der will dir klar ein größeres an drehen weil er daran mehr verdient !

Das ist Dreck was da steht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht, die enormen Reserven werden wohl dafür sorgetragen das sein Netzteil wohl auch in 20-30 Jahren funktioniert.

Glaubst du den Unsinn wirklich?

Blöd nur das ich hier einen 20 Jahre alten Fernseher habe, funktioniert noch einwandfrei, obwohl dort die üblichen nassen Elkos eingebaut sind.

bei einem Fernseher ändern sich auch nicht die Lasteszenarien.
Bei einem Netzteil für einen PC ist das aber eine völlig andere Nummer und woher willst du wissen, was in 20 Jahren für Standards sind?
Selten so einen Unsinn gelesen, echt jetzt. :nene:

Den Kalkulkator kannst du wegwerfen, die taugen alle nichts.
Dein System wird keine 400 Watt unter Last brauchen. Das gilt auch für ein Sockel 2011-3 System.
So viel Beratungsresistenz habe ich echt noch nicht erlebt. Ist ja schlimm.
Da es aber dein Geld ist, kauf was du willst, nimm aber wenigstens nicht den Flextronic Unfall. Die Netzteile von Corsair kannst du mehr oder weniger rauchen.

Scheiß wat auf dat geld muss wegen ausserdem komm nur 2 in frage bequit oder corsair und corsair find ich besser

Zurück