Netzteil Kaufempfehlung Be quiet! Dark Power PRO 10 850W oder Corsair AX860i

Schön doof wenn man einem Netzteil Verkäufer seinem Kalkulator glaubt :)
Der will dir klar ein größeres an drehen weil er daran mehr verdient !

Das ist Dreck was da steht !

Nö, ist es nicht. Er hats nur falsch verwendet :P
Wenn man weiß, wie man solche Dinge zu nehmen hat, sind die eigentlich OK. Nur meistens wissens die meisten nicht, dass hier einfach die Worst Case Leistungsaufnahme addiert wird...

Anyway:
ICH habe hier ein System bestehend aus einem FX8350 und ZWEI 'normalen' Radeon HD7970.
Und mit dem Eimer ists echt schwer, auf mehr als 500W Primärlast zu kommen.

Und jetzt kommst du hier an und willst ein 850W Netzteil haben, weil dein olles 'ich würd gern ein 750W Netzteil sein' Netzteil, dass bei 350W alle 4e von sich streckt, nichts taugt?!
Sorry, aber schon mal drüber nachgedacht, dass die Werte, die auf dem möchtegern Netzteil drauf stehen, erstunken und erlogen sind?!

Und dass ein 550W Netzteil auch wirklich ein echtes 550W Netzteil ist, dass man dauerhaft mit 550W Netzteil belasten kann und nicht, wie bei deinem Eimer, dass die 550W maximal kurzzeitig aufgenommen werden sollen.

Aber da du dich ja eh nicht um die Aussagen der Leute hier scherst, sind jegliche Worte vergebens.
Du hast zwar überhaupt keinen Plan, wovon du überhaupt redest und weißt auch überhaupt nicht, warum du dir die 850W kaufen willst, aber die Worte derer, die sich 'nen bisserl mit der Materie beschäftigt haben, interessieren dich einen Dreck.

SOWAS ist echt richtig dreist, weißt du das?!
Einfach hier unsere Zeit mit solch einem Käse zu verschwenden...

Jemand hat mal gesagt:
Unsere Arbeit hier ist Kostenlos, sollte aber nicht umsonst sein!

dan hol ich mir ebentson poppliges 550watt netzteil das corsair rm 550

Der Thread wird immer amüstanter :lol::lol::lol:

Lese dir mal bitte das Fazit deines ach so tollen RM550 durch

und wenn du schon dabei bist

lese dir auch mal bitte das Fazit des BQ DDP10 550 durch

Und dann behaupte nochmal das Corsair besser als BeQuiet ist ... OMG :klatsch:

Zudem, hat das DDP10 recht gute Reserven auf den Rails
PC-Experience schrieb:
OCP (Schutz vor Stromspitzen):
• 3,3 Volt Schiene: OCP schaltet bei mehr als 38 Ampere Belastung ab
• 5 Volt Schiene: OCP schaltet bei mehr als 39 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V1 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 37 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V2 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 37 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V3 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 46 Ampere Belastung ab
• 12 Volt V4 Schiene: OCP schaltet bei mehr als 47 Ampere Belastung ab

Der Nahezu Lautlose Betrieb rundet die ganze Sache ab ... Ein unterschied zum RM550 wirst du absolut nicht festellen ... Außer das das DPP10 550 technisch bei weitem besser ausgestattet ist ...
Nur das mal so am Rande

Achja und wenn wir gerade so dabei sind, wenn du ein Netzteil mit hohen Leistungsreserven haben möchtetst, dann kann ich dir das Sea Sonic Platinum Series 660W ans Herz legen.
Das ist Platinum. Technisch absolut einwandfrei. Die Kabelausstattung ist auch Top und du hast recht hohe Reserven.

Ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht, die enormen Reserven werden wohl dafür sorgetragen das sein Netzteil wohl auch in 20-30 Jahren funktioniert.

Nicht ganz richtig, halten deine Schuhe auch solange.

B2T : Warum kein 550w gekauft wird, ist mir ein Rätsel. Aber der TE scheint eh alles besser zu wissen, daher sollte der Thread hier auch geschlossen werden.

Moderative Anmerkung:
Aus naheliegenden Gründen (vorerst) geschlossen.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Edit: Ich möchte den TE und die Gesprächsteilnehmer darum bitten (sofern das im jeweiligen Interesse ist), ohne Beleidigungen und pauschale Meinungsbeiträge ohne jegliche Begründung fortzufahren, falls eine Beratung noch nötig sein sollte oder überhaupt gewünscht wird.
Beiträge mit unerwünschten Inhalten wurden ausgeblendet und entsprechend geahndet.

Zuletzt bearbeitet:
dan hol ich mir ebentson poppliges 550watt netzteil fin das corsair rm 550 aber besser als das bequit ist das auch gut und hat das auch die funktion das der lüfter steht wenn es kalt ist und wollt mir noch eine wasser kühlung für den cpu einbaun

Der CWT Schinken ist leider alles andere als gut und das Semi Passive System wird dafür sorgen, dass das Teil eher früher als später kaputt gehen wird.

Du musst es endlich mal einsehen. Corsair Netzteile sind einfach nicht so brauchbar wie du immer annimmst.

ich kann aber nicht glauben das ein 550watt auch ein amd prozzi schafft

Keine Sorge, auch für ein AMD System reicht ein 500 Watt Netzteil problemlos aus.

Probiers mal mit DEM Netzteil Berechnungstool;)

Ist garantiert unabhängi was die Leistungsaufnahme des Systemes angeht. Und gibt einige Empfehlungen welche Netzteile so eine Last gut stämmen können, ohne dabei gleich die 1-2KW Kanonen auszupacken. In 70-90% der fällen stimmen die NT empfehlungen aus dem Tool mit denen aus diversen Foren überein.

Probiers mal mit DEM Netzteil Berechnungstool;)

Ist garantiert unabhängi was die Leistungsaufnahme des Systemes angeht. Und gibt einige Empfehlungen welche Netzteile so eine Last gut stämmen können, ohne dabei gleich die 1-2KW Kanonen auszupacken. In 70-90% der fällen stimmen die NT empfehlungen aus dem Tool mit denen aus diversen Foren überein.

Das ist auch schon ein Wenig überdimensioniert. Gibt mir ein 525W Verbrauch der Hardware an, ich komme gerade mal mit Prime und Furmark kaum auf den Wert, primärseitig ;)

Ist das DPP10 550 Watt eigentlich stärker als ein Flextronics 850 Watt schinken ?
Nebenbei sind Corsair und Bequite nur Labels keine Hersteller. Bei den Herstellern sind Delta,FSP und Seasonic nunmal am besten da kann der Müll den Corsair Labelt nicht mithalten. Nebenbri kannst du mit einem DPP10 650 (nahezu selbe Leistung wie die 550Watt Version) auch Problemlos einen 5960x mit zwei 980ern und max OC betreiben.
@Incredible Alc macht das zum Beispiel.
HDDs und SSDs ziehen nicht relevante Strommengen aus dem NT.

Du hast Enhance vergessen, die liefern auch das ein- oder andere echt gute Design.
Und das CS550M, das ich schon hier hatte, war bis auf due gammligen Elkos auch recht sauber. Gut verarbeitet, gute Regulierung, aber etwas lauter Lüfter.
Die digitalen Flextronics sind so weit ich weiß auch ziemlich gut, hab nur noch nie eins selbst gesehen. Das nicht komplett digitale sollte auch gut regeln, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte das HXi sein.
Sorry für die vielen "sollte", "müsste". Ich bin immer vorsichtig, wenn ich ein NT nicht selbst offen hatte oder eben ein Review gelesen hab.

Ist das DPP10 550 Watt eigentlich stärker als ein Flextronics 850 Watt schinken ?

Das flextronicx ist Single Rail. Kannst du mit dem P10 nicht vergleichen.
Außerdem hat das Flextronics den deutlich schlechteren Lüfter drin.

Nebenbei sind Corsair und Bequite nur Labels keine Hersteller. Bei den Herstellern sind Delta,FSP und Seasonic nunmal am besten da kann der Müll den Corsair Labelt nicht mithalten.

Bitte nicht so pauschalisieren.
Es gibt nicht den "besten" Hersteller.
Und gerade weil BeQuiet fertigen lässt, sind es zum Teil brauchbare Netzteil, weil sie eben entscheiden, was der Fertiger für sie machen soll.
Schließlich hat FSP das E10 nicht einfach aus dem FSP Regal genommen und einen BeQuiet Lüfter verbaut, sondern das E10 wird extra für BeQuiet mit Hilfe von BeQuiet exklusiv für BeQuiet gefertigt.

Das flextronicx ist Single Rail. Kannst du mit dem P10 nicht vergleichen.
Außerdem hat das Flextronics den deutlich schlechteren Lüfter drin.

Bitte nicht so pauschalisieren.
Es gibt nicht den "besten" Hersteller.
Und gerade weil BeQuiet fertigen lässt, sind es zum Teil brauchbare Netzteil, weil sie eben entscheiden, was der Fertiger für sie machen soll.
Schließlich hat FSP das E10 nicht einfach aus dem FSP Regal genommen und einen BeQuiet Lüfter verbaut, sondern das E10 wird extra für BeQuiet mit Hilfe von BeQuiet exklusiv für BeQuiet gefertigt.

Ausreißer gibt es immer aber die breite masse an Netzteilen von z.B Delta ist deutlich besser als die von CWT.

Seasonic hat mal die CX Reihe gemacht, die wurden ja aber jetzt von CWT übernommen früher haben sie auch noch die VX gemacht, weiter machen sie aber die AX Reihe.
Dann gibbet wie schon gesagt die CS von Great Wall und nen Haufen RM und TX von Chicony.

Zurück