Netzteil kaputt?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen alten Rechner.
Ich vermute das dass Netzteil wieder defekt ist, der Rechner ist schon in die Jahre gekommen, als ich ihn vor etlichen Jahren mal zusammengebaut habe war er High End, allein die Grafikkarte hatte damals 600€ gekostet..
Seitdem ich den PC habe sind mir schon 2 Netzteile kaputt gegangen ist also jetzt bereits das dritte verbaut, hatte sonsz immer richtig gute Markengeräte drin, beim letzten defekt habe ich ein billig Teil verbaut und funktionierte bis jetzt auch!
Aufjedenfall fährt der Rechner nicht mehr hoch, habe 2 Betriebssysteme drauf und keines von beiden kann ich nutzen vorher hägt er sich auf oder der Bildschirm bekommt kein Signal mehr oder startet einfach neu.
Es fing vor ein paar tagen an, da kam ich Abends nach ein paar Stunden nach Hause und drücke meistens die Leertase oder bewege die Maus damit er aus dem Standby kommt, aber diesesmal passierte nichts, nach einen reset lief wieder alles...
Am tag darauf lief er auch erst wieder aber dann reagierte er wieder nicht, gestern dann konnte ich ihn nur ein paar Minuten benutzen heute fährt er erst garnicht mehr hoch!
Dieselben Sympthome hatte ich beim letzten Netzteil defekt und dann aufeinmal knallte das Netzteil.

Was denkt ihr könnte es das wieder sein?
Der Rechner läuft immer sehr viel oftmals ne Woche am Stück ohne das ich ihn abschalte...
Hardware:
AMD 64 3500
Geforce 6800 Ultra
1 GB Ram
520GB Festplatte (aufgeteilt auf 4)
etc.

Gruß Christian

Hmm ist natürlich schwer zu sagen, könnte ja auch die Graka sein oder Mainboard, aber vielleicht kennt ja jemand die beschriebenen Sympthome?

Hi,
Das Netzteil war es nicht, habe mal Testweise ein anderes eingebaut, habe dann stück für stück der Hardware ausgebaut und anscheinend war es eine der Netzwerkarten bis jetzt läuft der PC wieder!

Das Problem ist doch nicht gelöst!
Er startet jetzt wieder manchmal einfach neu oder hängt sich auf :(
Was kann das denn noch sein?
Nachdem Ausbau der Netzwerkkarte ging er ja erst wieder!

Ich hoffe nicht, werde mir nochmal ne andere Grafikkarte besorgen weil entweder ist apprupt das Bild weg oder startet einfach neu, klingt irgendwie nach Grafikkarte!

Zurück