Netzteil Kaputt neues muss her!

d3Konsti

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

mir ist vor ein paar Wochen das Netzteil durch einen Kurzschluss(?) aus irgendeinem Grund Kaputt gegangen. Nun suche ich ein neues Äquivalentes. Das alte war ein be quiet! Straight Power 550W (ich denke mal dieses:be quiet Straight Power BQT E6-550W PC Netzteil ATX 2.2: Amazon.de: Computer & Zubehör) nun benötige ich ein neues welches die gleiche Leistung hat.

Hier die Infos zum PC:
Motherboard:ASUS P5N-D SLI 750i
CPU: Intel Q9550 2,83GHz boxed
RAM: 2x 2048 MB DDR 2 PC800 double sided team
GPU: GF GTX260 896MB

Wünsche euch allen ein Frohes Osterfest und vielen lieben dank für jede Hilfe.

Gruß,
Konsti

Bei max. 336W auf 12V würde ich auf ein eher altes Design tippen. Für den Dauergebrauch würde ich es deshalb nicht empfehlen ;)

Ich habe letztens gelesene, dass die kleineren Varianten des LC Gold einen anderen Fertiger oder eine andere Platine als das für den unteren Preisbereich ja empfehlenswerte 500W Modell hätten. Ist da was dran bzw. sind die kleineren Modelle weniger empfehlenswert?

Ich habe letztens gelesene, dass die kleineren Varianten des LC Gold einen anderen Fertiger oder eine andere Platine als das für den unteren Preisbereich ja empfehlenswerte 500W Modell hätten. Ist da was dran bzw. sind die kleineren Modelle weniger empfehlenswert?

Sind beide identisch, wenn du mal die Platinen vergleichst ;)

Seid ihr euch sicher, dass das Netzteil reicht? Ich hab es eingebaut und die Graka Springt nicht an.. Nach Googlen nach dem Nutzerhandbuch benötigt man für die Grafikkarte minimum 500W vom Netzteil. Habe ganz normal beide PCI-E Stecker angesetzt und die Graka gibt keinen Ton.

LG konsti

Seid ihr euch sicher, dass das Netzteil reicht? Ich hab es eingebaut und die Graka Springt nicht an.. Nach Googlen nach dem Nutzerhandbuch benötigt man für die Grafikkarte minimum 500W vom Netzteil.

LG konsti

Definitiv. Die 500W schreiben die hersteller nur drauf, damit auch der billigste Chinaböller das schafft. Hast du sämtliche Kabel bzw. PCIe-Stromstecker auch an die Karte und alle anderen Konnektoren angeschlossen?
4/8-Pin-CPU, 24-Pin-Board, 6/8-Pins-GPU, etc. ? ;)

Seid ihr euch sicher, dass das Netzteil reicht? Ich hab es eingebaut und die Graka Springt nicht an.. Nach Googlen nach dem Nutzerhandbuch benötigt man für die Grafikkarte minimum 500W vom Netzteil. Habe ganz normal beide PCI-E Stecker angesetzt und die Graka gibt keinen Ton.

LG konsti

Hast du auch den 8 Pin am CPU Sockel angeschlossen?

Zurück