Netzteil kaput?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir vor kurzem ein enermax Pro 87plus leider hängt der pc jetzt im Boot Loop er zeigt nicht einmal ein Signal an aber wenn ich die CPU Stromleitung nicht einstecke dann zeigt er zwar kein Signal aber es hängt nicht im Boot Loop (sorry für rechtschreibung hab das ganze auf iPhone geschrieben).

Mein System ist:
Q6600
2,5 Gb RAM
Asus p5b Deluxe
Evga gts 450

Netzteil kannst du so grundlegend testen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welches NT hast du eigentlich?

Edit: Um dir Traffic zu ersparen schreibe ich das jetzt noch:
-NT vom Netz trennen und Kondensatoren durch mehrmaliges Drücken des Ein Knopfes entladen
-NT ausbauen
-Verbraucher ans NT anschließen (z.B. Lüfter)
-Grünes Kabel am ATX 24 Stecker (Steckerbelegung: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/bilder/06011517.gif) mit Masse (normalerweise schwarz) mit einer Büroklammer verbinden
-NT anschließen und einschalten
-Wenn der Lüfter anläuft ist das NT zumindest grundlegend in Ordnung, wenn nicht, ist es ein Fall für die Garantie/Mülltonne

Zuletzt bearbeitet:
derzeit ein Sharkoon sha 500 12A
das was im video funzt funzt ach bei mir aber sobald ich den 8 pin cpu strom anschließe bleibt er im Boot Loop das ist ja das Problem den sobald ich die 12V cpu Stromschiene anschließe bleibe ich im boot loop.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein anderes NT zur Verfügung? Jetzt hilft nämlich nur das Ausschlussverfahren.

Wenn es mit einem anderen NT funktioniert hast du das Problem, ansonsten musst du den PC in minimalkonfiguration testen: Mainboard + CPU + 1 Ram Riegel

heißt das das das die boot loop vom nt kommen weil ich hatte sowalss mit einem anderen nt dort war aber kurzscluss beim molex vorhanden

Es ist einfach so: Mit anderem NT funktionierts, also sollte der Fehler beim NT liegen

kann das netzteil auch beim runterfallen kaputt gehen (spule ab,etc.)denn die spule wakelt bei bewegung )

Zurück