Netzteil Kaput was nun

JamX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,

Also mein Netzteil ist Kaput gegangen und ich benötige irgendwie ein neues.
Frage die sich mir stellt ist welches und wie Stark.

Also meine Konfig vom Rechner sieht so aus:

Gigabyte x48ds5
Intel q9550 vid 1.25 ( 1.35@4000)
2x 4890 @900 gpu
3x Samsung 500gb Spinpoint
1x CD/DVD brenner Sata
Laing dc2 12v
2x 240mm Lüfter eine mit LED
4x 180mm Lüfter ohne led
1x aquero 4.0 Steuerung

So nun die frage die oben Steht.
Der mann im Laden meinte 1000 Watt sollte ich nehmen.
Enermax und andere diverse Rechner um die Last zu berechnen haben mir auch nicht weitergeholfen.

Könnt ihm mir bitte helfen?
Danke euch :hail:

750W vorsichtshalber 850W und du bist mehr als gut gerüstet...sogar 650W könnten bei nem Marken NT reichen...so haste aber noch Luft.

Nehm am besten Silverstone, Corsair, Cougar, Seasonic, Tagan...dann haste erstmal Ruhe.
Auf alle Fälle ein Marken NT bitte.

Er hat ja nur zwei verlinkt, ein drittes kann ich mir da nicht herzaubern. :D:ugly:

Jaaaaa ich weis doch, nur wenn du anstelle dem letzten Corsair z.B ein Cougar hinsetzt, würde der Satz auch passen...so hab ich das vermutlich gelesen...:ugly::ugly::ugly:...desshalb wunderte ich mich ja...aber die 30° hier machen mich echt fertig...und das schon mit 25 Jahren...:ugly::ugly::ugly:...

Naja haben wir das geklärt.

Na ja Cougar hat aber doch nur ein 700W und ein 1000W netzteil... Also keines mit 750 oder 850 oder?

Morge zusammmen :)

also 650-800W sind fr zwei HD4890 Okay

das genannte Enermax ist nicht schlecht aber sehr teuer

ich nenne mal die :

Seasonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM) (semi-passiv) Top aber teuer!

Silver Power SP-SS750M 750W Preis/Leistung sehr gut, 80 SIlber usw test gibt es zB http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30129

Antec new 750W

Das Tagan ist schon etwas älter, aber DCtoDC Technik und sehr gut, leider kein KM aber dafür ist der Preis :) ->
Tagan SuperRock 880W ATX 2.3 (TG880-U33II) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland link zu Daten PDF

Cougar S 700, 700W ATX 2.3

XFX Black Edition 750W ATX 2.3 (P1-750B-NLG9)

AeroCool E85M 700W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Tagan SuperRock 880W ATX 2.3 (TG880-U33II) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland genau das ist das Netzteil was ich hatte und das tolle ist war gerade mal 7 monate alt. Ist gerade zu dem Hersteller gesendet worden.

Problem war das der Rechner bei 3dmark06 oder furmark mit 2x 4890ern nach spätestens 7 min eingefrohren ist. ging nix mehr. Auch bei standart Tackt. Mit 1x 4890 ist das 2 Stunden durchgelaufen.

Also bin ich zu dem Händler und habe das ding einschicken lassen. Das ja alles nicht das Problem xD Händler meinte das dauert 6 Wochen bis es wieder da ist... habe aber am nächsten Wochenende eine Lan Party wo ich hin will und muß...

So deswegen war ich am überlegen das 880 in meinen 2ten rechner zu packen und für meinen Hauptrechner ein anderes zu nehmen. Was natürlich dafür schön währe ist KM. So mein Herz würde tendenziel zu dem 850er corsair netzteil mit km schlagen wobei mein kollege meinte hold dir das enermax. Welches der beiden Netzteile liefert den stabielere spannungen?

Soll in zukunft nen asus am3 mim 1090t betrieben werden.

Danke für eure Hilfe

war es das Superrock oder ein Piperock, die hatten eher höhere Ausfallraten?

aber selbst wenn, sowas passiert halt jedem Hersteller.

die frage ist ob deine Freeze auch mit dem NT zu tun hatten, oder eher am extremen OC!

mit einem anderen NT mal gegen gecheckt?

Ja habe Windows Vista und Windows 7 im dual betrieb und es trat bei bedem auf.
Mit nem anderen Netzteil von einem Freund lief dr rechner ohne beanstandugen durch. 800 watt enermax. Also von daher ist es denke ich das Netzteil.

Was mich ein wenig stuzig macht ist das es 6 wochen dauern soll.

880 ATX Tagan tg880-u33II ATX2 steht auf der Rechnung. War aber das ohne Kabelmamagment.

Ich denke das Corsair HX750 würde genauso reichen für dein System. Google mal nach Tests von dem, das bringt dir stabile Spannungen bis 750W, die du mit deinem System aber auf keinen Fall erreichst. (vllt mit 2x GTX480, aber nicht 4890).

Zurück