Netzteil kaput neues muss her :D

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HuHu PCGH Community!

Folgendes mein netzteil ist Kaputt gegangen!
Leider muste ich feststellen bin ich überfordert bei der frage welches netzteil solls den sein?
Da mittlerweile zimlich viel mist auf den markt im umlauf ist frage ich doch lieber!
Also erstmal zu der pc konfi!

Gigabyte H87-HD3 Mainboard
Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz,
gigabyte Geforce GTX 650 TI Windforce 2048mb Oc Version
3x Festplatten

Am oc bin ich nicht interessiert nur eventuell an einen baldigen GPU aufwertung daher sollte dafür die möglichkeit dafür offen bleiben :).

Ich bin offen für empfehlungen möchte aber eher Preis/Leistungs empfehlungen.
Die lautstärke ist nicht so wichtig!

Vielen Dank schonmal!

Da ich es nicht so mit der Rechtschreibung habe sage ich mir das selber und mann muss mich nicht drauf aufmerksam machen :P.

Hier mal ein paar Preis-Leistungstipps in den jeweiligen Preisregionen:
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Netzteile haben auch noch genügen Dampf wenn du mal eine dicke Grafikkarte nachrüsten willst. Für ein Crossfire oder SLI-System brauchst du allerdings größere Netzteile.

Super! wieviel dampf sollte denn noch da sein? Crossfire hatte ich nicht geplant! Reichen demnach 500W?

Zurück