Netzteil Kabellängen

MasterMystery

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil Kabellängen

Hi,
Ich will mir einen Pc zusammenstellen, weiß aber nicht ob die Kabellängen des Cougar Power 550 Watt reichen.:ugly:
Das Gehäuse soll ein Xigmatek Utgard sein und das Mainboard ein Gigabyte GA-P55A-UD3R sein.
Hat vielleicht schon jemand erfahrung?

AW: Netzteil Kabellängen

Also wenn du die Kabel richtig schön unsichtbar verlegen willst kauf dir gleich entsprechende Verlängerungen zum Netzteil dazu ... wenn die Optik egal ist sollten die Kabellängen ausreichen ...

Also ich will sie schön verlegen (will auch eine HD 5850 einbauen).
Welches Netzteil würdest du empfehlen,dass auch von den Kabellängen reicht, denn die Verlängerungen sind schon recht teuer. Will außerdem einen I7 860 mit OC einbauen!
Preis von 50-90€
PS: Schon mal danke für die Antwort.

Das Problem bei deinem Board ist das der 8 Pin Anschluss recht weit oben sitzt und das Netzteil im Utgard unten eingebaut wird ... Mein K62 ist recht ähnlich aufgebaut und ich musste leider das 8 Pin Kabel übers Board verlegen ... also wenigstens dafür solltest du dir eine Verlängerung kaufen ... wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat sieht man zwar nix aber schön ist was anderes ;)

Als Netzteil ist mein aktueller Favorit das Antec True Power New mit 550W, top modernde Technik, gute Verarbeitung, leise und mit Kabelmanagement ... und nebenbei sogar noch recht günstig ^^

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich bin mir nicht sicher, aber sind beim Antec True Power New die Kabel nicht ungefähr gleich lang wie beim Cougar Power 550 oder Cougar CM Power 550 Watt?

die Kabellängen bei den meisten Netzteilen nehmen sich nicht viel ... bis auf wenige Ausnahmen wie der Cougar S Serie ...

Machs doch so, kauf dir das Netzteil welches dir am besten gefällt (eines der Cougars oder das Antec) und dann schau doch mal wie du mit den Kabellängen klarkommst ... das ist wohl der einfachste weg ;)

Ja könnte ich eigentlich auch machen!
Aber ich glaube Enermax und Nesteq haben recht lange Kabel!!!
Kannst du da vielleicht ein empfehlen (50-95€)???

Die haben auch die "Standart"länge ... 55cm für das ATX Kabel und 60cm für das 8Pin EPS :ugly: Wie schon geschrieben, die einzige Serie die da deutlich drüber liegt sind die Cougar S ... aber die sprengen das Budget ... für den Mehrpreis kannst du dir auch die Verlängerungen kaufen ^^

Komm, probiers doch einfach aus ... wird schon schiefgehen ;)

Meine Empfehlung bleibt aber das Antec True Power New 550W oder wenn du besonders einfach zu verlegende kabel willst greif zum Coolermaster Silent Pro M500, das hat keine gesleevten Kabel sondern flache ...

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich glaub ich werde einen Cougar CM Power kaufen mit 550 Watt!
Passt farblich auch gut ins Gehäuse.

Auf jeden Fall keine schlechte Wahl :daumen:

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten ob die Kabel lang genug waren ... würde mich ja mal interessieren ;)

Zurück