Netzteil Kabel kürzen/entfernen

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil Kabel kürzen/entfernen

Hi, Leute.

Ich habe ein altes NT mit viel zu vielen Kabeln. Jetzt meine Frage:

Kann man die Kabel kürzen und dann abisolieren, oder ist das nicht möglich?

Danke für alle Hilfe.

AW: Netzteil Kabel kürzen/entfernen

klar kann man das, warum auch nicht...
darfst nur nicht die falschen kabel abschneiden, welche du später brauchst^^

Ja kannst du. Du könntest die Kabel auch herauslöten (wird von manchen empfohlen...)..

Wenn du cuttest, solltest du halt schauen, dass du wirklich alles gut isolierst...
Oder du vk. dein altes und kaufst ein neues mit Kabelmanagement?!

Machbar ist alles, ob es sinnvoll ist eine andere Sache. Am einfachsten wäre natürlich das austlöten der nicht benötigten Kabel so könnte man die bei Bedarf wieder anbringen. Auch entfällt so der Kabelstummel mit der vielleicht etwas umständlichen Isolierung der einzelnen Adern

Stopf die Kabel doch irgendwo in eine Ecke. Wieso abschneiden?

In die Ecke stopfen ist bei diesem "Case" leider nicht :ugly:

Verkaufen geht auch nicht, da uralt und Neukauf kommt nicht infrage

Wie muss ich das umlöten?

Erst mal dafür sorgen das die Elkos vom Netzteil wirklich entladen sind sonst wäre ev. eine neue Frisur fällig. Einfach den Kabelstrang zur Platine verfolgen und dort ablöten

Angst um die nicht vorhandene Frisur?:lol: Dann läßt du es halt zu und schneidest es nach ein paar Zentimeter ab und isolierst jede Ader mit einem Schrumpfschlauch

Ja Isolierband würde es auch tun, und nein es wird schon nix passieren wenn nicht irgendwelche Drähte raushängen:devil:

Seitenschneider, Flachzange oder Kneifzange und die berühmte Schere würde auch gehen

Ich würde des lieber lassen das sieht ja 100% hässlich aus lieber ein neues nt isolierband hält das schon aus aber fals mal was trozdem zusammenkommt Wünsche ich dir viel spass

Jede Ader einzeln isolieren und danach alle zusammen erneut umwickeln. Könntest natürlich auch eine Lüsterklemme nehmen, sähe ja ähnlich Sch.. aus :lol:

Das isolierband hält hin und wieder nicht so wie es soll wend dan mal stom auf das case kommt könte dan das ganze case unter strom stehen und das sin einige ampere

Zurück