Affliction
Freizeitschrauber(in)
Genauso siehts aus.

Ich habe per Bios-Hack den Boost abgeschaltet, die Karte taktet daher wie Fermi: 2D-Idle, 3D-low und 3D. Viel geändert hat sich da also nichtDu hast eine GTX 780, diese verwendet Turbo Boost und wechselt jede Sekunde was weiß ich wie oft Spannung und Takt

Schade das es kein Tool gibt das zumindest ansatzweise darüber Aufschluss gibt wie gut das NT noch läuft.
Das Ding macht auch nichts anders als zu überprüfen ob alle Leitungen die richtige Spannung führen.
Schade das es kein Tool gibt das zumindest ansatzweise darüber Aufschluss gibt wie gut das NT noch läuft.
Somit dürfte ein 5 Jahre altes NT keine Probleme machen.
Wie erwartet kommt hier nichts mehr - sehr schade.
Daher von mir noch der Hinweis:
Wenn ihr nicht wisst, wovon ihr sprecht, formuliert das ganze am besten als Frage und nicht als Aussage. Dann gibts auch keine Schellen von 'den anderen'.
Und auch ist es nicht sehr schlimm, wenn wenn man etwas nicht weiß.
Wenn man etwas nicht weiß, aber so tut als ob man es wisse, ist es sehr wohl schlimm, da man so anderen Leuten Schaden zufügen kann, im schlimmsten Fall. So auch hier...
Dann halte dich auch bitte selbst daran (solange du keine definitiven Fakten wie einen Seriendefekt vorliegen hast), die Frage "wann sollte ich mein Netzteil tauschen" ist numal eine vom Einzelfall abhängige Geschmacksfrage (solange man nicht wirklich harte Fakten vorliegen hat. Für die "ich verwende ein Netzteil bis es abkratzt" Fraktion spricht das auch keiner (den ich jedenfalls kenne) nach 50.000 Km bei einem Auto das Getriebe und den Motor rausschmeißt, stattdessen wird gefahren bis die Karre hinüber ist.
Auf der einen Seite schmeißt man (mit großer Wahrscheinlichkeit) Geld zum Fenster raus, auf der anderen Seite ist so ein defekter PC der nicht mehr geht oder schlimmer noch herumspinnt mehr als nur ärgerlich, muß jeder für sich selbst wissen was er will.

Der Autovergleich ist ganz dumm, schließlich schaut da der TÜV/Dekra drüber, bei einem PC wär mir das neu![]()

Das würde ich so nicht sagen, ein gutes Netzteil beschädigt keine Hardware wenn es kaputt geht.Nach 5 Jahren solltest du es austauschen.
Ich hatte bisher zwei dieser Modelle in der Hand und bei beiden war die Restwelligkeit nicht mehr im grünen Bereich.
Das würde ich so nicht sagen, ein gutes Netzteil beschädigt keine Hardware wenn es kaputt geht.
Hat bei mir und im Bekanntenkreis zumindest noch keines getan. Es hat schon geraucht und gebrizzelt aber Hardware ist dadurch noch nie kaputt gegangen.