Netzteil haut beim anschalten Sicherung raus

"Insgesamt gleichwertig" hatte ich ja geschrieben. Die fehlende OCP auf 12V, Single Rail und fehlende OTP sind natürlich Schwächen, dafür hat es woanders eben wieder große Stärken.

Also verstehe ich das richtig, das beste vollmodulare Netzteil in dieser Preisklasse ist das Leadex?

Normal würde ich ja das E10 nehmen, aber das fällt raus weil ich ein vollmodulares brauche.

Und bei 500w sollte Single Rail ja kein großes Problem darstellen oder?

Besser als das Antec Edge ist es auf alle Fälle.

Single Rail ist kein echtes Problem, auch wenn Multirail und eine Absicherung der 12V über OCP natürlich besser wäre.
Die Abschaltung erfolgt zwar spät (über OPP, bei 800W), allerdings ist die Plattform auf höhere Wattzahlen ausgelegt, dementsprechend solide sind Spannungen und Restwelligkeit.

Spannungsregulation, Ripple/Noise, Caps.

Solange die Spezifikationen eingehalten werden, ist alles bestens.
Bei Netzteilen geht es vor allem um die Lautstärke und den Support.

Und wo sind die Caps besser?
Weil da steht, dass japanische Caps verbaut werden?
Dass das nur Marketing Geschwurbel ist, ist dir nicht klar?

Inwiefern ist es "Marketing-Geschwurbel", wenn auf der Sekundärseite hochwertige Kondensatoren (unabhängig ob japanisch oder nicht) verbaut sind?
Sorry, da komme ich nicht mehr ganz mit.

Mal ganz abgesehen davon, dass es dem OP um ein gutes vollmodulares NT ging, und das ist das Leadex Gold zweifellos.

Hat jemand von euch ein Review oder ein Bild der Internals des Leadex? Ihr argumentiert hier beide ohne Beweise und werde ich nicht schlauer daraus.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist es "Marketing-Geschwurbel", wenn auf der Sekundärseite hochwertige Kondensatoren (unabhängig ob japanisch oder nicht) verbaut sind?
Sorry, da komme ich nicht mehr ganz mit.

Ich will damit sagen, dass "japanische Caps" keinerlei Bedeutung hat.
Und ob die hochwertig sind, kannst du anhand der Kennung erkennen, aber davon sehe ich da nichts.

Zurück