netzteil hat bloss einen pci-e anschluss!Will aber gtx260 anschliessen.aber wie??

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,habe ein 450 watt nt,es hat leider nur einen pci-e anschluss.
will aber bald eine neue graka haben und die haben ja nu in 95% der fälle zwei pci-e anschlüsse!!
was kann ich nu machen??
gibt es adapter von molex auf pci-e oder ähnliches??
oda muss ich mir ernsthaft ein neues nt kaufen??
weil das alte ansich garnicht so schlecht ist und die graka auch schon teuer genug wird!!
brauche eure hilfe!!

Es gibt Adapter von Molex auf PCI-e,diese werden bei den meisten GPUs sogar mitgeliefert. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Und falls sie grade bei deiner GraKa nicht dabei sein sollten: Die bekommst du auch so für sehr wenig Euro. In der Hinsicht lohnt sich eBay immer noch, weil da viele Händler wenigstens die Versandkosten anpassen und nicht 8,90€ Paketkosten berechnen, auch wenn sie den 1€-Adapter nachher im Brief verschicken ^^

Es gibt wie gesagt diese Adapter aber 450W Netzteil ist echt knapp.

Meine HD4870 mit 2 Molex rührt sich da nicht.Egal ob Adapter oder nicht. Erst beim 750W Netzteil ,zum Test, lief sie.

ich weiss ja nicht wie es bei Nvidia ist aber ATI/AMD gibt auf der HP an wieviel
Ampere auf der Netzteilschiene oder wieviel Ampere auf welcher leitung vorhanden sein muss...

Gruß

Was für ein 450W Netzteil ists denn??
Wie ist die Lastverteilung??
Also wieviele +12V Leitungen, wie hoch ist die +12V Combined Power?

also 750W für ne 4870 is übertrieben :D da kansnte noch so ne dicke cpu haben^^ vor allem haben glaub ich alle vernünftigen 750W nts 2 6fach stecker

Jungs, die Angabe der Wattzahl alleine, sagt rein garnichts aus!

Wichtiger sind hier Hersteller und wie stark die +12V Leitung(en) denn nun ausgelegt ist/sind...

Eben.Ich hatte das ja angedeutet.Die Ampere pro Schiene zählen.
Das Netzteil sollte schon 2 molex bereithalten dann können auch
GraKa mit 2 molex betrieben werden :)

Kauf dir ein passendes Netzteil. Mann baut ja auch in nen golf keinen VR6 ein
und lässt die Peripherie gleich :D

Also Leute, kommt mal wieder runter. Solange das NT mit seinen 450W nicht von einem echten Billigheimer ist, sollte es locker für eine GTX260 ausreichen!
Ich fahre bei mir eine extrem stromfressende 4870 X2 und dazu einen übertakteten Prozessor und komme unter normaler Vollast auf ca. 430W, beim Furmark und gleichzeitiger CPU-Auslastung auf ~500W.

Ja, aber hast Du schon mal ein Netzteil mit 100% Auslastung betrieben? Möchte ich nicht lange tun müssen.

Klar, aber wenn meine 4870 X2 das System auslastet (der PC verbraucht ja 430W bei normaler Vollast), dann wird eine GTX260 sicherlich nicht auf diesem hohen Niveau sein, sondern etwas weniger aus der Steckdose ziehen.
Wenn ich den Zahlen von PCGH Glauben schenke (Furmark: 4870X2 369W, GTX260 159W), sollte die GTX260 im schlimmsten Auslastungsfall also ca. 200W weniger ziehen. Das reicht als Sicherheitspolster, meinst du nicht?

Die Wattage die auf dem Netzteil steht ist ja nur n grober Anhaltswert.
Mein 750W Coba nitrox leistet sicherlich mehr als ich ihm abnehme (~200W gemessen per Steckmessgerät)
Trotzdem lief die HD4870 nichtmal an bei Revoltec 450W.

Die bereitgestellten Ströme zählen
3 mal 12 Volt Schienen mit 10 Ampere oder oder oder ...

Soll er sich die karte doch kaufen und sehen obs geht.
Ich persönlich bin kein Freund von Try 'n Error :)

Gruß

Ein Markennetzteil mit 450 Watt reicht locker für eine 4870 + Quad. Mit nem billlig Teil braucht man schon 750 Watt vllt,damit die Karte überhaupt startet.

Coba Nitrox und vor allem Revoltek zählen nicht zu den Marken-NT´s für mich :what:

Ein Glück gibt es ja mehrere Hersteller...

Das Revoltec war schon älter und lief immer gut+leise

Intertech Coba Nitrox ist nicht schlecht klick und vor allem nicht teuer
Bei einem Enermax oder Be quiet zahlt der Kunda ja auch mal gerne den Namen mit :D

Man sollte aber nicht bei den wichtigen Bauteilen sparen !
Sonst zahlt man später doppelt und ich glaube das will keiner !

Ein Kolleg betreibt zur Zeit einen E8400+980gtx+ inkl. 4GB Ram Vollbestückung mit einem 350W Noname Ding mit 20A auf einer 12V schiene und es geht , die Frage ist nur wie lange das geht ! Naja ein neues NT ist für ihn ja schon unterwegs !

Also ich würd lieber auf Nummer sicher gehen !

Mfg Micha

Man sollte aber nicht bei den wichtigen Bauteilen sparen !
Sonst zahlt man später doppelt und ich glaube das will keiner !

Ein Kolleg betreibt zur Zeit einen E8400+980gtx+ inkl. 4GB Ram Vollbestückung mit einem 350W Noname Ding mit 20A auf einer 12V schiene und es geht , die Frage ist nur wie lange das geht ! Naja ein neues NT ist für ihn ja schon unterwegs !

Also ich würd lieber auf Nummer sicher gehen !

Mfg Micha

Hallo habe ein Sharkoon SHA450-8P (1x PCIe, Schwarz)-NT.
2x18A auf 12V laut alternate.
Hier mal die restlichen daten

Leistung:
Gesamt: 450 Watt
Effizienz: 72 %

Eingangsspannung: 230V, 50Hz, 6,3 A

Standard: ATX 2.03, ATX12V 2.0

Hauptanschluss: 1 x ATX (20-polig), Kabellänge 35cm oder
1 x ATX 2.x (24-polig), Kabellänge 35cm

Zusatzanschluss : 1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 31cm

Laufwerksanschlüsse: 4 x 5,25 Zoll
1 x 3,5 Zoll
2 x Serial-ATA

Grafikkartenanschlüsse: 1 x 6-polig

Stromstärken:
+3,3V 22 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,3 A

Rückseite
Netzschalter 1

Schutzfunktionen: Überspannungsschutz (OVP), Überlastschutz (OLP/ OPP), Kurzschlussschutz (SCP)

Eigenschaften: Passiv PFC

Features: Lüfter temperaturgeregelt

Bauform: ATX

Netzteillüfter: 1 x 80 mm

Weitere Infos : ATX 12 V V.2.0 kompatibel; separate 12 V Leitungen; 80 mm Silent Lüfter; Passiv PFC; S-ATA Anschluss

So,was ist eure meinung dazu??
reicht das nt,oder ist es schrott und muss neu??:D

Zurück