Netzteil - Grund das der rechner nicht richtig startet?

maar

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute. Ich brauche schnelle Hilfe. Es geht um ein komplett Rechner der seit ca. 8 Monaten nicht richtig startet, auch nachdem schon 2 mal formatiert wurde. nichts bringt.

Jetzt aber haben wir den Rechner privat an einen Programmierer gegeben der sich auch mit Hardware gut auskennen soll. Er meint das Netzteil (230 watt) sei zu verschmutzt und zu schwach (dual core 4xxx). Das soll also der Grund sein warum der Rechner nur im Abgesichertem Modus startet. Er schlägt mir vor das Netzteil zu wechseln.

Ich kann mir das mit dem "zu schwach nicht erklären" denn er lief vorher mit dem Netzteil was da drin ist ohne Probleme, bevor er nicht mehr normal startete.

Ich möchte wissen ob er eventuell recht haben könnte, dass es am netzteil liegt. Ich selber kenne mich da nicht besonders gut aus.

Um das ausrechnen zu können müsste man schon die ganze Hardware kennen, und vorallem von was für einen Hersteller ist das Netzteil, das macht viel aus. Aber ich muss auch sagen 230 Wat und dann warscheinlich von einem noname Hersteller ist schon ziemlich schwach. Bei dieser geringen Leistung denke ich das es wohl schon die ganzen acht Monate an der Grenze der Belastbarkeit gearbeitet hat und das machen selbst Marken Netzteile auf die Dauer nicht mit, aber poste mal den Rest der Hardware dann kann man mehr sagen.

liste der HArdware wäre schön.

wenn es aber die gleiche Gurke von NT ist wie in deiner SIG würde mich das nicht wundern

ich komm jetzt nicht an die hardwareliste, weils nicht mein Rechner ist und er 400km weiter weg steht. Kann sagen dass es ein komplett rechner von Hyricane ist.
Muss mich aber berichtigen, da steckt ein AMD x2 1,8ghz. kein intel.
das NT ist wohl noch schlechter als meins.

Ich will aber wissen ob ein NT an sowas Grundsätzlich schuld sein kann oder nicht?

Ja auf jedenfall kann das sein aber wie gesagt für eine genaue Analyse bräuchte man mehr Informationen, aber ja möglich ist es, es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten woran es liegen könnte zum Beispiel am Ram. Aber um deine Frage direkt zu beantworren, ja ein Netzteil kann an sowas schuld sein!!!

ja auf jedne fall vorallem bei solchen NoName teilen.

geh mal im hardware manager schauen was du für ne grafikkarte hast

ist ja nicht mein Pc aber die Grafikkarte hab ich selbst reingebaut, die mir mal gehörte.
Ist ne Nvidia Xpress 7600GT 256 MB, haben schon versucht ohne die graka anzumachen aber gleiches spiel.

Aber nun weiß ich ja was ich wissen wollte. er wird das jetzt austauschen.
Theoretisch könnte ich das auch, doch ich komm da nur 1 mal im Jahr hin..

Zurück