netzteil gesucht nicht so teuer und leise

R

Resax

Guest
hallo ich suche noch ein netzteil für mein i 5 2500 und ner 570.
also und also ich suche ein sehr leises netzteil, dass nicht all zu teuer ist.
km wäre auch gut.( am besten 2x 8 pin pci e anschluss)
und nicht teuerer als 80€
hoffentlich könnt ihr mir helfen

Ein Spartipp soll wohl auch das Scythe Stronger Plug-In 500W, bietet ebenfalls Kabelmanagement und soll durchweg leise sein. Allerdings sollen die Kabel teilweise etwas knapp sein (bei Big Towern).

Ich bin aber auch schon seit 4 Jahren vollstens zufrieden mit meinem be quiet Straight Power.

hmm das be quit soll leiser sein.
ich schätz ich nehm das bequit.
gibt es eigtlich grafikkarten die 2 x 8 poligen pcie stecker brauchen??

Ich hab das hier

Konnte es noch nie heraushören, selbst wo es aus dem Pc herausgebaut war.
Der Lüfter dreht durchgehend auf Minimum.
Der einzigste Kritikpunkt ist das ümständliche Kabelmanagement

Guck doch einfach mal nach Xilence NTs. Da hast du wenigstens ein P/L-verhältnis das noch stimmt und bist dennoch nicht drauf angewiesen eine noname Marke zu nehmen. Wir verbauen die sehr oft und haben bis dato keine Probleme damit

xilence xD
naja ich weiss ja nicht.
was ist besser das be quit 480 watt oder das sharkoon?

Bei dem Bequiet weis ich nicht.
Aber das Sharkoon hat etwas mehr Leistung, und da neuere Grafikkarten ja dazu tendieren mehr zu verbrauchen als ihre Vorgänger könnte es bei einer neueren Graka in 2-3 Jahren knapp werden, und bei dem 480W Bequiet ist nicht viel mit OC drin.

Also die Konkurrenz hat folgendes geschrieben:
Das Straight Power gehört zweifelsfrei zu den leisesten aktiv gekühlten Netzteilen auf dem Markt und übertrifft in dieser Hinsicht sogar das Enermax Modu87+. Bei geringer Last dreht der Lüfter mit ca. 300 U/min seine Runden und beschert dem Gerät daher eine nahezu vollständige Lautlosigkeit.
Quelle:CB
Das ist zwar die Version ohne KM, aber sollte wohl bei der mit genauso sein.

Würde auch eher zu einem stärkeren NT als 480W raten. Sollte zwar langen für die Konfig aber viel ist nicht mehr drin wie >ExX< schon sagt.

Sagen mir beide nicht zu bei der Effizienz. Ich könnt ja noch zwei Modelle... . Ne lieber nicht. Nenne jetzt mal den endgültigen max. Preis den das Teil kosten darf. Geizen ist in dem Bereich nicht zu empfehlen, da das NT neben dem Gehäuse das am längsten genutzte Teil ist.

Mal eine Frage vorab, wäre es ev. nicht besser den Kauf ein paar Wochen zu verschieben bis man etwas mehr zur Verfügung hat? wie zb Cougar CMX 550?
Ich komme ansonsten immer wieder auf die schon genannten wo du dich nicht entscheiden kannst ( der Preis + KM ist wirklich knapp )wie zb das Seasonic M12II-520Bronze

Zurück