Netzteil gesucht (i7 4790k / GTX980)

D-Dub

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Netzteil für folgende Komponenten:

- i7 4790k
- GTX980
- 2 SSDs + 2 HDDs

Gutes Kabelmanagement ist mir besonders wichtig.
Habt ihr mal schnell ne Empfehlung für mich?

High-End: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehobene Mittelklasse: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geht auch: Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Günstiger: Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Hardware würd ich eh nicht sparen wollen ;)
Wenn du das Geld für ne 980, solltest du auch das nötige Kleingeld für das Netzteil haben.
Remember: Nicht die Wattzahl mat Qualität aus, sondern das richtige Modell.
Bei deinem System, wenn du GPU und CPU richtig fett übertaktest, würde ich min. ein 500W Netzteil nehmen.

Es darf kosten, was es kosten muss ;)
Nee im ernst, bis 150€ ist schon ok.

Dann werde ich wohl zum Dark Power Pro greifen, besten Dank ;)

Bleib dann aber auch bei 550W, denn das 650W ist erstens überdimensioniert und zweitens die 550W-Version mit nem anderen Label ;)

Dann viel Spaß noch mit dem neuen Stromspender ;)

Hab mal ne reine Interessensfrage.
Wie kann das 650er denn überdimensioniert sein wenn es exakt das selbe Gerät ist wie das 550er nur mit anderen Label.
Der reinen Logik nach wäre das 550er ebenso überdimensioniert, da es ein 650er wäre nur mit "kleineren" Label.

Ich weis das das DDP 10 ein sehr gutes NT ist (habs selber), aber ich möchte die Denkweise der ganzen Bequiet Fetischisten hier einmal verstehen lernen.

Hab mal ne reine Interessensfrage.
Wie kann das 650er denn überdimensioniert sein wenn es exakt das selbe Gerät ist wie das 550er nur mit anderen Label.
Der reinen Logik nach wäre das 550er ebenso überdimensioniert, da es ein 650er wäre nur mit "kleineren" Label.

Ich weis das das DDP 10 ein sehr gutes NT ist (habs selber), aber ich möchte die Denkweise der ganzen Bequiet Fetischisten hier einmal verstehen lernen.

Sorry, hast recht, war in Gedanken schon beim 750er :ugly:
Passe das an ;)

Übrigens "Be quiet! Fetischisten" könnten manche hier als Beleidigung auffasen (genau das selbe wie Fanboy) ;)

Ich schnalle es auch nicht xD
Aber ich halte lieber die Finger still...

Ich würde das SeaSonic PCGH Netzteil kaufen, da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Gold oder Platin sollte es sein, wenn das der Fall ist sind auch halbwegs hochwertige Komponenten verbaut.

Das ist quatsch ich führe mal als Beispiel das 15€ Delta OEM ins Feld.
Das ist wen ich das richtig verstanden habe nicht mal Bronze vermöbelt beim rest aber Titan Nts.

Zurück