Netzteil gesucht für Tripple Crossfire

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Netzteil gesucht für Tripple Crossfire

Hi und zwar wie oben schon steht wollt mich ma erkundigen was ihr für nen NT vorschlagt

System ist:
-intel i5 oc auf 4,2ghz 24/7 (+- 4,5 ghz zum benchen)
-xfx xt 5870 920/1300 24/7 (+- 1020/1320 zum benchen)
-Geil evoOne 2133mhz (4gb evtll mal 8gb bei geldüberfluss)
-evga p55 ftw board

Eigentlich wollt ich mir erst zu einem späterem zeitpunkt ein neues NT kaufen,aber nun kam alles anderes,ein guter freund schickt mir nun seine 5870 die ich auf wakü umbauen soll,als gegenleistung darf ich damit paar benches durchlaufen lassen (2x 5870) (ergibt sich einfach da er wie ich beide wakü verwenden er sich aber das umbauen aber nich traut und ich eh nen TR cf gespann plan)

so mein problem is aber zur zeit,ich hab nur nen 560watt CM netzeil drin und wollte das aber erst tauschen sobald die 5970 toxic draussen ist da ich nen tripple cf gespann plane mit dieser karte

nun brauch ich also nen NT das groß genug für beides ist sowie die kurzeitige Crossfire benchsession mit 2x xfx 5870 sowie für meine zukünfte 2te karte (eben die genannte 5970 toxic)

Ich dachte an ein Corsair HX850

Was sind eure vorschläge kann auch gern mehr watt liefern ABER NUR wenn von nöten

grüße chris und danke für die anregungen vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil gesucht für Tripple Crossfire

Wenn du auch OC Betreibst, dann lieber und besser mindestens 1000 Watt.

Enermax Revo 1050 / 1250 Watt, BeQuiet P8 1000 Watt, Corsair HX1000.

850 Watt sollten gerade noch reichen, aber unter Last kann es sein das es doch zuviel ist.

dank dir house

werd dann wohl nen hx 1000 nehmen sofern das lagernd is wenn ned das p8 das is nämlich lagernd :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir das HX 1000 empfehlen.
Ist der cpu nicht ein bisschen zu schwach für 3x5870 in der aktuellen reicht gerade einmal der i7 860 aus ohne eine 5870 auszubremsen und du willst 3 reinbaun^^ meinst du nicht dass der cpu bremst?

thx

limitieren wird es sicherlich da das board ja auch nur 2x8lanes bietet fragt sich nur um wieviel,ist ja kein class. 200ftw sondern nur nen ftw deshalb die 2x 8lanes,aber ich versuch ma mein glück mit nem "kleinen" board und "kleinem" cpu und wenns echt ned geht kann man immernoch umrüsten auf nen s1366 mit 6kerner oder nem 975x

Seasonics M12D wär nicht schlecht, wobei das Angebot in der 1kW Klasse nicht gerade super ist, momentan, ganz im Gegenteil.

Und das HX1000 würd ich nun wirklich nicht mehr empfehlen: das is groß/klobig, schwer und auch nicht besonders effizient.
Übers Alter sprechen wir mla lieber nicht...
Und gerade in diesem Bereich ist eine höhere Effizienz nicht unwichtig, da sich das auch in der Lautstärke wiederspiegelt.

Ganz ab davon solltest auf Tri Crossfire verzichten, vorallen mit der P55 Plattform, die dafür nun wirklich nicht geeignet ist.
Auch 20 Tausend nF200 verbessern die Performance nicht, eher verschlechtern sie sie...

Bei zwei ATI Karten gibts schon ordentlich Mikroruckler, von drei rede ich da lieber nicht.
Oder du bencht nur, dann ist es egal.

nö aber zum zocken schalt ich einfach crossfire im treiber aus und spiel dann mit ner 5870 wie nun auch

ausserdem is das garned das thema

Zurück