Netzteil für MSI R9 390 ausreichent

MRJohnson

Schraubenverwechsler(in)
ich wolle mir bald eine MSI R9 390 anschaffen, habe aber auf dieser Seite MSI R9 39 Gaming 8G gesehen, dass die benötigte Leistung bei über 500W liegt. Mein Netztteil von Be Quiet hat 600W und müsste auch noch einen übertakteten i7 950 mit Strom versorgen. Muss ich mir jetzt ein neues Netzteil zulegen, oder habe ich einen Gedankenfehler?

Unsinn! Die 390 liegt vielleicht bei 220 bis 250W. Interessant wäre welches Netzteil du genau hast.

Sent from the Sombrero Galaxy

ich weiß leider nicht welches Netztteil ich habe, da ich den PC von nem Kumpel bekam und es nie ausgebaut. Aber warum stehen dann diese Werte auf der Webseite?

Schau bitte mal in deinen PC und schreib uns, was auf dem Aufkleber steht oder poste ein Foto davon. Für die 500 Watt gibt es, ohne dass ich alles aufmerksam gelesen habe, 2 Erklärungen. Entweder es wurde die Leistungsaufnahme des gesamten Rechners gemessen oder es sind die max. Peaks. Letztere wären für ein modernes DCDC Netzteil kein Problem. Dafür müssten wir aber das genaue Modell wissen.

Erstens reicht ein gescheites 500watt Netzteil locker aus.
Aber mach doch mal deinen PC auf und gucke was auf dem Netzteil steht. Denn auch bei be quiet gibt es sehr sehr gute Netzteile, aber auch schwächere, die man in Kombination mit neuer Hardware nicht mehr einsetzen sollte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Schraub das Seitenteil ab dann sieht man sofort was für ein Modell es ist. Für eine R9 390 braucht es keine 600W oder mehr. Angegeben ist die Karte mit ungefähr 275W und im laufenden Betrieb sind eher selten mal alle Komponenten wirklich belastet

Wenn das Netzteil so alt ist wie der Rechner -- also 2009 oder so -- könnte ein Tausch des Netzteils nicht schaden.
Schau mal nach, was verbaut ist.

Zurück