Netzteil für MittelklassenPC gesucht (400w-450w)

ajtim

Kabelverknoter(in)
Netzteil für MittelklassenPC gesucht (400w-450w)

Hey Leute,

habe damals bei der PC-Zusammenstellung am Netzteil gespart (xilence 550w) . Dieses ist dementsprechend laut und soll nun einem neuen NT weichen. Wichtig ist mir die Lautstärke, da das NT derzeit so ziemlich die einzige Geräuschquelle darstellt.

Mein System:
intel i5- 3550
8GB DDR3 1600Mhz
Sapphire Radeon HD 7870 OC
1xHDD, 1xSSD

Ich würde gerne bis 60€ ausgeben und habe mit folgendem geliebäugelt:

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

passt das, oder gibt es Einwände?

Danke und viele Grüße

Mitja

AW: Netzteil für MittelklassenPC gesucht (400w-450w)

Für Dein aktuelles System ist das Netzteil sehr gut. Ich hatte auch eines, es ist leise, hat alle Schutzschaltungen aber eben das von Threshold erwähnte Problem. Du wirst das Neilteil länger nutzen wollen. Leg ein paar Euro drauf und hol Dir ein E10-400W, dann reicht es auch für die nächste möderne Grafikkarte, es ist noch leiser und wird länger durchhalten, das rechtfertigt den Mehrpreis von 25,-€. Da schließe ich mich Threshold vollumfänglich an.
https://geizhals.de/be-quiet-straig...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de

Hier findest Du immer aktuelle Empfehlungen technisch guter Netzteil: http://extreme.pcgameshardware.de/n...-daten-und-preisen-stand-dezember-2015-a.html
Ansonsten gibt es gerade dieses im Angebot, anstatt 80,-€ für 60,-€ Fractal Design Edison M 450W ATX 2.4 (FD-PSU-ED1B-450W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für die Antworten!

67€ für das be qiet E10 bei mindfactory würde ich bezahlen! Das Fractal hört sich auch sehr gut an, vor allem das modulare Kabelmanagement gefällt mir. Leider konnte ich keinen brauchbaren Test finden. Spricht sonst etwas gegen das Fractal (habe nichts zur lautstärke gefunden)?

Grüße
Mitja

Man kann immer schwer unterschiedliche vergleichen. 450W sind nicht 650W und man muss bei der Bewertung den günstigen Preis sehen.
Aber das E10-400W ist in jeder Hinsicht sehr gut und reicht für Karten der Leistungen einer GTX 970 oder des Nachfolgers "GTX 1070"

Vielen Dank für die Antworten!

67€ für das be qiet E10 bei mindfactory würde ich bezahlen! Das Fractal hört sich auch sehr gut an, vor allem das modulare Kabelmanagement gefällt mir. Leider konnte ich keinen brauchbaren Test finden. Spricht sonst etwas gegen das Fractal (habe nichts zur lautstärke gefunden)?

Grüße
Mitja

Das Fractal ist nicht so leise wie das E10.

Okay, danke Leute. War ne super Hilfe! Ich werd' morgen beim Händler vorbeigehen und mir das bequiet E10 besorgen.

Viele Grüße

Wenn du eh direkt zum Händler gehst, frag ihn sonst mal ob er dir die nicht vorführen kann zwecks Lautstärke?

Habe ich mir überlegt, aber laut den Testberichten soll es ja selbst unter Volllast nicht wahrnehmbar sein. Das reicht mir.

Grüße

Zurück