Netzteil für ca. 100 € mit Kabelmanagement und mehr als 700 Watt

D

david430

Guest
Netzteil für ca. 100 € mit Kabelmanagement und mehr als 700 Watt

Servus Leute,
ich möchte mich von meinem Corsair 550 Watt Netzteil nach langer Arbeitszeit trennen. Hauptgründe dafür sind die Lautstärke, die Leistung und vor allem das Kabelmanagement. Ich möchte mir die Option auf SLI offenhalten, und daher über 700 Watt mindestens haben.
Hatte das CM 700 von Cougar im Sinn, aber dann habe ich dieses miese Kabelmanagement gesehen. Ich will schon in der Lange sein, unnötige Stecker rauszunehmen, bei dem Cougar müsste ich fast alle Stecker nutzen. Das Beste wäre ein Management, bei dem ich bis auf die Mainboardanschlüsse alles abmontieren kann.

Ich weiß nicht, ob dieses gut ist, die Marke ist mir nicht bekannt, deshalb frag ich Euch:
Super Flower Crown 800W ATX 2.2 (SF800K14A) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

oder das:

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a538647.html

das wäre vom Kabelmanagement her recht gut... Vielleicht habt Ihr ja auch andere Vorschläge...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für ca. 100 € mit Kabelmanagement und mehr als 700 Watt

Ich würde sagen sogar 600 W würden mit SLI fürs Sys reichen. Also am besten wäre ja ein Seasonic NT oder ein Cougar GX(soweit ich weiß noch nicht erhältlich) bzw. Ein Enermax Modu.
Oja und warum die so passend wären: Besonders leise, Hohe Effiezenz und fast di ganze Leistung auf der 12 V Schiene (deswegen passen da schon 600 W evtl vllt sogar 550 und ein Cougar S 550 würde passen.)

Und gibt es ähnliche Netzteile wie das OCZ Fataly? Mit 500- 600 Watt und auch rot/schwarz in der Farbgebung? Hoher Wirkungsgrad und leise wäre toll ... Ich meine das Ding deutet vom Namen schon an das es mein Sys schrotten will :ugly:

2 GTX 460 nehmen sogar mit Übertaktung max. 400 W (normal pro Karte max 160 Watt)
+ Cpu 100 Watt (ca 90 glaube ich sogar, mit Übertaktung so um die 130-150 ne nach Bedarf.
+ Board 80-90 Watt. Vllt sogar nur 60. Weiß ich bei p55 gerade nicht
+ rest 5-10 W
Also ohne Übertaktung wären wir bei ca. 480-500 W. Mit nem gutem netzteil mit den meisten A auf der 12 V Schiene ohne Übertaktung problemlos schaffbar bei 550 W.

Zum nt: Warum gibts nicht mehr von den NT? Passt super zum HAF und nem Amd Formula 4 + rote Rams :devil: Allerdings ist mir Effizienz sehr wichtig und die Lautstärke sollte auch bei dennen von Topnetzteilen liegen.

Das weiß ich poiu, allerdings war ich zu faul um zu kucken ob die auch modulares KM haben.

haben die sonst hätte ich es ja nicht genannt^^

Sag mal du kennst nicht so zufällig Netzteile, die nen roten Lüfter ( bzw. rote LED's) und ein schwarzes oder rotes Case haben? Aber bitte kein Xilence.

Cooler Master Silent Pro Series PSU 700 Watt

Wie ist das? Das scheint doch nen guten Eindruck zu machen oder?

die sind gut, haben aber nur zwei PCIe stecker!

via adapter von 4 pin steckern kann man doch daraus auch pcie machen oder?

ja, aber ich würde dann lieber gleich eins kaufen das 4PCIe bietet

hmmm aber die sind doch um einiges teurer. also ich hab iwo gelesen, dass das in dem 700 watt segment normal ist, dass nur nur 2 anschlüsse gegeben sind. und noch was. das von coolermaster hat nur eine 12 volt schiene mit 50 ampere. ist das schlecht? meine mal gehört zu haben, dass die 12 volt schienen aufgeteilt sein sollte...

Zurück