Netzteil für SLI

AW: Netzteil für SLI

niemand weiß, was kommt.
Die 980 war jedenfalls schneller als die 780 Ti und das war der High End Chip von Kepler.
Und das bei gleicher Fertigung.
Jetzt ist die Fertigung aber deutlich kleiner und eine neue Architektur kommt auch damit.
Da erwarte ich auf jeden Fall Karten für 350€, die eine 980 Ti keine Chance lassen.
Hat ja auch sein Grund, wieso Nvidia die Produktion der 980 Ti eingestellt hat. Die Reste werden jetzt verkauft, demnächst zu Schnäppchenpreisen, damit die Händler die Lager leer kriegen und dann kommen die neuen Modelle.
Das einzige Problem wird die Verfügbarkeit der neuen Modelle sein. Wenn man Pech hat, sind sie 2 Monate lang nicht lieferbar.

Da bin ich mal gespannt. Wäre auf jeden Fall krass, wenn die eine 350€ Karte raushauen, die eine 980Ti schlägt...glaube es aber leider nicht wirklich.

Die 970 ist reilweise auch schneller als die 780 Ti.
Wieso wohl ist die 780 Ti nach dem Release der Maxwell Karten im Preis stark gesunken?
Das wird mit der 980 Ti auch passieren, die wird dann für 400€ oder so im Resteverkauf weggehen.

Die Frage ist was mache ich mit der 980ti wenn die neuen PASCAL rauskommen ich mir da dann das Topmodell gönne?

Verkaufen. Was sonst? Oder als "Ersatz" behalten oder sonst was^^

Ist doch deine Entscheidung.

Ist ja egal, aber was mache ich dann mit der 980ti

Das gleiche, was ich machen werden, wenn ich mit den Big Pascal chip kaufen werde.
Was auch sonst. :ka:
Etwa in eine Vitrine stellen? Es gibt ja Leute, die sowas machen. Ich nicht, ich habe keine alte Hardware zu Hause, alles wird verkloppt.

Für den Preis. der realistisch ist.
Wenns eine Karte neu für 350€ gibt, die schneller als eine GTX 980 Ti ist, wirst du eben kaum 400€ dafür bekommen können.
So ist das nun mal mit Hardware.

Das Gleiche frag ich mich bei meiiner 980 non-ti. Ob es sinnvoller ist, sie möglichst bald zu verticken, um noch einen halbwegs guten Preis dafür zu bekommen und die Zeit bis Pascal dann mit einer Billig-Officekarte für 20 Euro überbrücken? Mein Xeon hat ja keiine IGP...

Die 980 lass noch drin, die reicht doch noch, oder läuft was nicht?
An deiner Stelle würde ich auf die Pascal Karten warten, die HBM haben werden und die kommen eben erst 2017 raus.

Ja, sicher reicht sie noch, aber wenn ich sie erst 2017 verkaufe, krieg ich wahrscheinlich keine 150 Euro mehr dafür :D aber ich werde sie trotzdem noch behalten, zuerst kommt ne Wasserkühlung und eine übertaktbare CPU ;)

Ich ziehe momentan genau dein Vorhaben durch. Jetzt kann man die 980 noch relativ gut verkaufen...und bis die neuen Karten rauskommen, kann man ja noch aushalten.

Zurück