Netzteil für RX 6800 XT 3 x PCI-E

houseminder

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
leider weiß ich nicht genau wie ich nach den potentiellen Antworten zu meinem Thema suchen soll, daher versuche ich es mit einem eigenen Thread.

Ich habe eine neue RX 6800 XT hier rumliegen. Mein aktuelles Netzteil hat nur 2 PCI-E Anschlüsse, bringt diese aber über zweifach-Stecker auf insgesamt 4 x PCI-E Ausgänge. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies für die 3 Eingänge der Grafikkarte reicht.
Wäre es besser mindestens 3 x PCI-E Ausgänge am Netzteil zu haben?
Netzteiltyp ist ein Seasonic Focus PX 750 Watt, Alternativ dachte ich an ein Seasonic Prime GX 850 Watt. Die Grafikkarte kommt von ASRock (RX 6800 XT Taichi).

Danke und viele Grüße
Minder
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Einfach anschließen und testen im schlimmstenfalls geht der Rechner einfach aus.
Eine 6800xt sollte aber gut mit einem 750 Watt Netzteil laufen .
Wie sieht den der Rest der Hardware aus ?
 
TE
TE
H

houseminder

Schraubenverwechsler(in)
Derzeit ein Ryzen 7 2700x, eine NVME, zwei 16GB RAM-Riegel, zwei SSDs und ein x370er Board.

Würde aber bei nem guten Angebot noch den Prozessor upgraden auf 5800x.
 
Oben Unten