Netzteil für r9 290

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil für r9 290

Moin ich suche ein Netzteil für eine r9 290 , kein BQ-Straightpower 500 oder was bq sondern etwas vergleichbares vo andern herstellern .

hoffe ich könnt mir helfen

Danke im voraus

AW: Netzteil für r9 290

Ja hab das E10 500W CM ja selbst aber er hat eindeutig nach einer nicht Be Quiet Alternative gefragt und das ist eins der wenigen Alternativen die auch recht leise sind.

Und ich verstehe nicht, wieso er nicht das BeQuiet nimmt. :ka:
Leise, günstiger als das Seasonic, Multi Rail, guter Support.
Spielt doch keine Rolle, was da für ein Logo drauf klebt.
Wichtig ist, dass es seinen Job macht.

Warum kein BeQuiet? Ich nutze auch seit einiger Zeit ein BeQuiet E9 400W und bin sehr zufrieden. Sehr effizient und was mir sehr wichtig war ist, dass es leise ist - und das ist es. Die E10 Serie ist sicherlich genauso empfehlenswert...

Ansonsten kann man denke ich genauso Enermax, Seasonic Netzteile kaufen...

Jo ich verstehe es auch nicht defekt kann auch ein gutes Produkt mal sein und DOA sein oder ein Fertigungsfehler der später einen defekt auslöst.

Das E10 500W wird übrigens vom guten Fertiger FSP produziert

Um Enermax solltest du einen Bogen machen.
Und bei Seasonic ist leider nur das PCGH Modell wirklich leise.

Lassen jetzt bei CWT fertigen und die sind von Qualität her nicht so gut.
FSP die viel für Be Quiet fertigen sind besser.
Delta ist noch etwas besser und Seasonic auch gut aber Seasonic verbaut keine leisen Lüfter

Die zwei haben aber deutliche Nachteile gegenüber dem E10 500W.

Wenn du das beste Netzteil für die R9 290 willst hol dir das Be Quiet P10 550W das ist die High-end Serie von Be Quiet und bis inkl 750W auch von FSP gefertigt und darüber übrigens von Seasonic und ist dann schlecht abgesichert.
Das E10 500W ist sehr gut abgesichert und ist ein sehr gutes Gesamtpaket ohne wirklichen Nachteil.

Inwiefern? Qualitativ? Waren doch "früher" sehr gute Netzteile? Hat man zumindest vor ein paar Jahren durchweg empfehlen können.

Früher ist nicht heute. ;)
Seit Enermax nicht mehr selbst fertigt, sondern alle fertigungsstätten an CWT verkauft hat, geht es stetig Bergab.
Der Aktuelle Höhepunkt ist die Triathlor Serie. Da fehlen Schutzschaltungen. Geht gar nicht.

Zurück