Netzteil für Projekt

coginator

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für Projekt

Guten Abend zusammen,

Für ein kleines Projekt würde ich gerne eine Pumpe, einen Radiator mit 4 Lüftern mit Strom Versorgen.
Das Ganze soll aber ohne Mainboard ablaufen.
Kann ich dafür Netzteile kaufen ohne 24 Pin Stecker? Oder gibt es eine Möglichkeit ein normales Netzteil dafür "überbrückt" zu betreiben?

Mit freundlichen Grüßen
Coginator

AW: Netzteil für Projekt

Hallo danke für die Antwort,

Das man ein Netzteil ohne Mainboard starten kann, weiß ich, allerdings war meine Frage eher darauf bezogen ob man das auch auf Dauer so betreiben kann oder ob dies schädlich ist.

Gruss

Kannst du auf Dauer zu betreiben wüsste nicht was daran schädlich sein sollte immerhin macht das Board prinzipiell nichts anderes.

ist überhaupt kein problem...habe aus ähnlichen gründen sowas jahrelang mit nem uralt china böller gemacht

Guten Abend zusammen,

Für ein kleines Projekt würde ich gerne eine Pumpe, einen Radiator mit 4 Lüftern mit Strom Versorgen.
Das Ganze soll aber ohne Mainboard ablaufen.
Kann ich dafür Netzteile kaufen ohne 24 Pin Stecker? Oder gibt es eine Möglichkeit ein normales Netzteil dafür "überbrückt" zu betreiben?

Mit freundlichen Grüßen
Coginator

Kauf dir einfach ein kleines Netzteil mit Molex Stecker. Daran kannst du dann alles anschließen und gut.
Ein ATX Mainboard musst du da nicht überbrücken oder so.

Naja wenns Netzteil daheim rumfliegt warum sollte man ein zweites Netzteil kaufen, ein Stück Draht kostet nichts..

Zurück