Netzteil für Phenom II 955BE

Blotto

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil für Phenom II 955BE

Da ich grad anfange, mir nen neuen PC zusammenzubauen, brauche ich gleich vor dem ersten Kauf irgendwelcher Hardware mal ne Entscheidungshilfe für ein Netzteil.
CPU soll der Phenom 955 be werden, dazu ne Radeon 4890. Board eins von Gigabyte, 4GB Ram, 1x DVD Brenner und halt ne HD. CPU Kühler muß ich auch noch schauen. Als Gehäuse hatte ich mir das Coolermaster CM 690 ausgesucht.

Nun aber zum Netzteil. Welches NT würde zu der o.a. Kombi passen? Eigentlich wollte ich mir das Arctic Cooling Fusion 550 zulegen (Günstig und gute Testergebnisse). Bin mir aber nicht sicher ob a) die Wattzahl reicht und b) für CPU, GraKa und Board alle Anschlüsse passen. Da hab ich leider keinen blassen Schimmer von. Übertakten wollte ich eigentlich soweit nichts.

Für ein paar Anregungen wäre ich schonmal jetzt dankbar....

AW: Netzteil für Phenom II 955BE

Ja das NT reicht aus.
Anschlüsse hat es auch genug;)

ja reicht aber leider hat das NT zu kurze ATX/CPU 4PIN kabel für das CM690

also entwerde bestellst du dir verängerungskabel mit :(

oder du nimmst eins davon

silverPower SP SS-500 wird von Seasonic hergestelt wie das Arctic coooling
Preis Leistung ist ähnlich gut http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a363246.html

Tagan Superrock
cooler MAster Silent PRo hat KM
NesteQ E²CS ECS 5001 500W hat auch kabelmanagment

Enermax Pro82+
Cougar kannst auch mal ansehen.

wenn dir das SilverPower nicht zusagt , würde ich dir das Tagan Superrock 600W empfehlen ,
oder das Cougar 550W CM (ohne KM 10E weniger) letzteres hat schon 80+ Bronze, wie das Enermax hier

Zuletzt bearbeitet:

silverPower SP SS-500 wird von Seasonic hergestelt wie das Arctic coooling
Preis Leistung ist ähnlich gut PC Games Hardware Preisvergleich: Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2

Habe mir das Silverpower mal angesehen. Danke für die Antwort und die Tipps. Hätte das mit dem zu kurzem Kabel sonst wohl erst beim Zusammenbau bemerkt. Gefällt mir soweit ganz gut und auch der Test
PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Silver Power Gorilla SP-SS500 500 Watt Netzteil sieht ja gut aus.

Was mich ein wenig wundert ist das:Netzteil ATX SILVERPOWER DTK POWER 500Watt - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Da kostet das NT 44€ und sonst überall mind. 52€. Ist das auch das von pc-experience getestete? Wenn ja, dann werd ich das nehmen.

das muss das sein http://maxpoint.de/de/products/power-supplies.php?pid=1_5_5&we_objectID=800

es gibt noch andere silverpower

edit :

bei Mindfactory steht Hersteller Artikelnummer: SP-SS500

das ist das Gorilla siehe link oben.

ja den Test kenne ich und das NT ist OK ist ein Seasonic mit etwas günstigeren Komponeten. Aber für 42€ Kriegt man wohl nichts bessers
das teil kann selbst mir deutlich teurer Konkurenz ohne Probleme mithalten.

ist aber etwas älter nur 80+ Standard , aber älter heißt nicht schlecht!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe für etwa die selbe Kombination (Ausser Grafikkarte, ist bei mir eine GTX 285) das Enermax Modu82+ mit 525 Watt eingebaut und keine Probleme damit.
Dank Kabelmanagement ist das auch ganz angenehm für innerhalb des Gehäuses.

Gruss,
Darth

Zurück