Netzteil für mein System

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Netzteil für mein System

Hallo,

ich habe zurzeit ein 550 watt LC-Power und nachdem ich alle tests gelesen und mich genügend user dazu angestiftet haben ein neues NT zu kaufen, dazu entschieden das auch zu machen.

Mein Sys:

AMD Phenom X3 8650
Palit GTX 260 Sonic
Gigabyte MA770-UD3 Rev 2.0
DVB-T Karte
1000 gb Festplatte
DVD-Brenner
3 Lüfter
2 Kaltlicht-kathoden

Die CPU wird bald duch einen Athlon II X4 620 oder durch einen Phenom II X4 945 95w getauscht.

Ich dachte an dieses NT:http://extreme.pcgameshardware.de/v...ftersteuerung-steelseries-fnatic-mauspad.html

Wer ein anderes NT kennt für weniger als 50€ kann das auch vorschlagen.

mfg

AW: Netzteil für mein System

unter 50€ gibts fast nur gebraucht was gescheites. Neu wüsste ich da nur die BeQuiet PurePower L7 Reihe.

Corsair HX450W wäre noch ne Möglichkeit. Die +12V Leitung ist nahezu gleich stark wie bei dem AC Fusion. Von daher kein Nachteil. Kostet neu aber 60€

Ja ist es, die Kabel sind aber recht kurz.
Alternativ noch das Corsair HX 400. Musst dann aber mit Adaptern arbeiten, weil es nur einen PCIe Stromstecker hat.

Man ist das cool,
Hab mir das AC-Cooling vorhin bestellt, aufgrund der guten Refferenzen und des P/L-Verhältnisses,
und das GA-MA770-UD3 habe ich gleich mitbestellt (wat fürn Zufall)

Und weisst was ... hab nen X3 8450 und ne GTX260 drin ...

Also dann, schöne Grüsse ans (fast) "Zwillingssystem" !!

Das Arctic Cooling NT ist super (habs ja selbst auch ^^) nur evtl. könnten die Kabel etwas zu kurz sein aber entsprechende Verlängerungen gibts z. B. bei Caseking oder ebay für 2-3€ ...

Ansonsten ist das Netzteil auf jeden Fall ne dicke Empfehlung wert :daumen:

ich hab ein MATX Gehäuse und musste Verlängerungen benutzen :ugly:

Wenn du einen normalen Midi Tower mit oben eingebauten Netzteil hast dann sollte es keine Probleme geben, wenn das Netzteil unten ist solltest du dir vorsichtshalber schonmal die Verlängerungen mitbestellen :D dann haste mit dem Fusion definitiv keine Probleme ...

Naja, als super würde ich ein 550W NT (das gibt AC selber so an, nichts mit 500W Arctic Cooling), dass grad mal 408W auf der +12V Schiene hat nicht grad bezeichnen.

Es mag ein gutes NT sein und preislich empfehlenswert, aber für super würde ich was anderes halten.

Reichen wird es auf jeden Fall - man sollte sich nur nicht von der 550W Angabe hinters Licht führen lassen. 140W davon kann man nicht für +12V nutzen. Das ist bei euren System auch nicht nötig, nur als Hinweis.

Das ist mir zumindest wohlbekannt, wobei bei einem Netzteil für unter 50€ auf diesem hohen Verarbeitungsstandart ist das kein Beinbruch ...

De 408W auf der 12V Leitung kann das Seasonic Design auch wirklich liefern und nebenbei etwas Back Up auf der 3,3 und 5V Leitung zu haben bringt auch niemanden um ... eher im Gegenteil wenn man ein älteres System hat ists sogar von Vorteil ...

Das Arctic Cooling Fusion 550R ist wenn man das für den Preis von 50€ gebotene betrachtet super und dabei bleibe ich ... klar, wenn ich mehr will muss ich eben mehr ausgeben ...

Nö, ists nicht.

Bevor ich mir das Teil in den Rechner stecke, nehm ich ein HEC-400TP-2WX (OK, man kann auch gleich das 400TE-2WX nehmen), da weiß ich was ich bekomme.
Und keinen Chinaböller...

Sorry, aber Topower kann man momentan in einem Atemzug mit LC-Power nennen...

Naja. 312W auf +12V mögen noch akzeptabel für ein 400W NT sein, das ist aber schon an der Grenze bei manchen Systemen. Wenn man sowas besitzt - ok, aber bei Neukauf würde ich bei nem Spielerechner auf 450W setzen.
Die Effizienz ist schon mal unter aller Sau. 81,5% bei 50% Last als Pick und dann stark abfallend in beiden Richtungen...? SilentEZ
Von der Firma habe ich noch nie was gehört. Soll angeblich in Asien als guter Hersteller bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:

naja, was soll man bei dem preis erwarten - und alles was ich meine - für das geld ist es ein "p/l-brüller"

lc-power sind knaller netzteile - richtig weil sie immer durchknallen, dieses teil hier hat allerdings gute bewertungen, von langzeitusern und von "profis" - ups edit - habe gerade erst den userbericht vom 03.10. gelesen. aber was soll ich sagen, ich habe auch schon viele bequiet und ein enermax abrauchen sehen ...

400w halte ich für auch für grenzwertig - aber wie gesagt, für das system langt es, ich selber habe ein 525w netzteil für einen deutlich schwächeren rechner - auch schwachsinnig irgendwie, aber es war übrig...

effizienz - aus bekanntlich gut unterrichteten insiderkreisen vernimmt man, dass es fast ein marketing-gag ist, wenn man mal nachrechnet isses ein witz, btw. die widerstände die durch kabelmanagement´s aufgebaut werden kosten auch effizienz....

was ich meine, um deutlich zu werden. für die unteren preisregionen scheint das ding echt gut zu sein. ich denk vergleichbares für 35 eur bekommt man lange nicht.

aber eigentlich sollte man jedem raten - und sorry das ich das nicht gleich getan habe - mehr als 50 eur für ein netzteil zu bezahlen. denn der preis kommt ja nicht von irgendwoher, sondern begründet sich neben guten teilen auch in anständigem service, guter garantie, weit verbreitetem vertrieb (und natürlich der werbung in vielen pc-magazinen) - weshalb man wahrscheinlich von der marke noch nicht viel gehört hat ;) - o.k., spass beiseite, iwahrscheinlich ist das netzteil besser als ihr es gemacht habt, aber ich persönlich würde markennetzteile i.w. wie enermax, corsair und seasonic bevorzugen, nur leider bekommt man die aus vorgenannten gründen nicht unter 50 eur ;)

edit: btw@stefan payne; lustig das du eine selentez selbst schon mal empfohlen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück