• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner für meinen Bruder

AW: Neuen Rechner für meinen Bruder

trotzdem zeigt mir das Programm ,,Speccy" 86°C CPU-Temperatur an... aber alle anderen Komponenten haben 28°C...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuen Rechner für meinen Bruder

Joa.... die Temps im Bios sehen schonmal wesentlich "normaler" aus :cool::daumen:

Musst den CPU-Lüfter nicht auf volle Pulle laufen lassen, stell den im Bios einfach mal auf "Normal" ;)

Jetzt würde ich nochmal mit den anderen Tools gegentesten.....
Die sollten insgesamt ähnlich sein, wie die Temps im Bios (wahrscheinlich noch ein kleines bisschen niedriger)

Von Speccy war wahrscheinlich einfach nur ein Auslesefehler, sowas kommt öfter mal vor.

Kannst auch mal 1-2 Finger an den CPU-Kühler halten.
Bei ~ 44° Grad ist das sehr warm(am Finger), aber bei 90° Grad ziehst Du den Finger blitzartig wieder zurück :D
 
AW: Neuen Rechner für meinen Bruder

okay... kann man diesen auslesefehler beheben?

Und hast du andere Programmempfehlungen zum gegentesten?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Neuen Rechner für meinen Bruder

Nö, der Auslesefehler liegt einfach an der Software, also an Speccy.

Wenn die anderen Tools (und dein Bios) dir deutlich niedrigere Werte anzeigen, dann stimmen die auch so ziemlich :daumen:

Also 44° Grad im Bios, wenn die CPU gerade auf volle Lotte arbeitet, sind voll im grünen Bereich :cool:

Wenn der Rechner dann hochgefahren ist, gehen die Temps der CPU nochmal einige Grad runter.

Ich würde sagen, im Idle wären irgendwas zwischen 33° und 40° Grad für den 2600X völlig normal.

Egal, wie fett der Kühler auf der CPU ist, standardmäßig kannst Du schonmal wenigstens 10° Grad auf die Raumtemperatur draufschlagen, und heute ist es für April schon seeehr warm :nicken:
 
Zurück