netzteil für maximal 60 € gesucht

shakal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
netzteil für maximal 60 € gesucht

System
Asus m4a 79 xtd evo
4gb ram
Amd phenom 2 x4 965
Xfx hd 7870
1x hdd
1x dvd
3x 120 mm Lüfter

Es muss nicht umbedingt modular sein.
Vielen dank schin einmal im vorraus

Schönen dank erstmal, hört sich schon einmal gut an. Aber gibt es noch alternativen. Nicht weil es über dem budget liegt.

AW: netzteil für maximal 60 € gesucht

Klar gibt es Alternativen, aber meines Erachtens keine, welche an die Qualität und Laufruhe des be quiet! herankommen.

Das einzige was mir noch einfiele wäre das be quiet! Pure Power L8-CM 430W. Wäre dann eben mit Kabelmanagement. Nachteil ist die etwas ältere Technik. Nichts desto Trotz ist auch das L8 ein super Netzteil, welches ich jederzeit mit gutem Gewissen empfehlen und einbauen würde.

Alternative wäre das hier

Thermaltake Hamburg 530 Watt 80 Plus für 39,45 Euro
Eine wirklich sinnvolle Alternative zu den schon genannten Saftspendern ist das nicht:what: @TE: wenn du auf KM verzichten kannst, dann gönn dir das E9. 5 Jahre Garantie (incl. 1 Jahr vor Ort-Austausch-Service), einen auch unter Last sehr leisen Lüfter, hohe Effizienz, alle wichtigen Schutzschaltungen und sehr solide Technik sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Für das Budget wirst du nix besseres finden:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe auch nicht, wie die Leute immer und immer wieder auf das Thermaltake kommen. 40€ für ein 530W Netzteil, lassen zumindest mich stutzig werden.

Das XFX Pro Core ist lauter und ineffezienter als das Be-Quiet.
Das gleiche gilt auch für das Thermaltake Hamburg.

Ist halt die Frage, wie viel Wert du auf die Lautstärke legst.
Und im Gegenzug, was bringen dir 500+ Watt bei deinem jetzigen Rechner ?

/edit: Das Be Quiet Pure Power L8 wurde vorher im Thread schon erwähnt (Seite 1), es ist solide.
Technik und Lüfter sind etwas schlechter als beim E9, dafür hat es abnehmbare Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück