Netzteil für i5 4570

AW: Netzteil für i5 4570

Danke für die vielen Posts, ich glaub ich nehm das Inter-Tech, reicht doch vollkommen für mich ;-)

Ja mit dem H77 wahr ein Schreibfehler, meine natürlich die H87 variante.

Modular ist übrigens wie ich es schon im ersten Thread geschrieben hatte kein muss, wäre nur schön wenn es das gäbe. Wäre auch mit einem nicht modularen zufrieden, wenn jemand nen Tipp für mich hat, wo ich die nicht benötigten Kabel am besten im Gehäuse verstecken kann, so das sie den Luftstrom nicht stören. Ich hab den Thread vorallem deshalb geschrieben da ich bei den ganzen Netzteilen irgendwie nicht ganz durchblicke. Vor allem habe ich bei vielen Herstellern keine Kabellängen gefunden.

Was haltet ihr zum Beispiel vom Enermax Triathlor 550W?

Mich würde auch interessieren, was denn die Konfiguration oben so an Watt überhaupt benötigt. Ich hab gelesen die Leistungsrechner sind was das angeht nicht gerade zuverlässig, bzw. übertreiben gerne mal.

Das sollst du doch nicht nehmen, war Ironie gemeint, die wollen dir damit sagen, das man nie an ein Netzteil sparen sollte,
und hör mal auf die Leute hier, die meisten haben Ahnung, und Be Quiet ist echt gut und der Support auch.

Oder willst du echt so Chinaböller in dein Rechner haben? = (

Schau mich an hab vor 3 Jahren Planlos PC geholt, nicht viel Ahnung gehabt..nur auf Grafikkarte, CPU und Mobo geschaut,
jetzt hab ich so kack Netzteil drin der voll laut ist. und auch noch zuviel Watt, hätte ich damals von diesem Forum gewusst, wäre ich jetzt heute bestimmt besser dran gewesen hehe :D

Lieber etwas Geduld haben und bissel drauf Sparen, falls du kein Geld dafür hast, aber am ende lohnt es sich dafür.

@Monsjo

Tief durchatmen Kumpel, eines Tages begreifen das alle :D

Da hatte mal einer Nach Inter Tech Combat Netzteil gefragt, erste Antwort gefällt mir hehe
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-tech-combat-power-cp-650w-top-oder-flop.html

Na und ob as hält was es verspricht - ABER HALLO! Combat (Kampf, Gefecht) - mit viel Geknall und Schall und Rauch!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach was ich sitz noch auf ner Silverstoneturbine. Ich will Leute nur vor meinem Leid bewahren.

@Tegri86: Keine sorge wollte mir schon kein ganz billiges Netzteil holen. Dachte halt gibt außer Bequiet noch andere Namen hafte Firmen, wie Corsair, OCZ und wie sie alle heißen, die eventuell ein entsprechendes Netzteil etwas billiger anbieten.

Reichen denn die 550mm des EPS12v des Straight Power 480 W aus um das Kabel bei einem so großen Gehäuse wie dem Deep silence 1 versteckt zu verlegen, oder sollte ich direkt noch ne Verlängerung dazu bestellen? Bei 480W frage ich mich außerdem wie viel Luft mir noch nach oben bleibt. Kann ich da später mal ne Grafikkarte der Kategorie GTX 770/760 reinsetzen, oder wäre da das Netzteil zu schwach für?

Selbst ne Titan müsste gehen. Die Kabel eigentlich auch. Bequiet sind halt die besten und Qualität kostet.

Also 900€ würde ich nie im leben für eine Grafikkarte hinblättern, 300-350€ wäre das absolute Maximum.

:what: Ich hab doch garnichts gesagt. Du hattest doch Sorge, oder?

Er meint auch vlt für Zukunft, in 2 -3 Jahren, wenn Ähnliche Grafikkarten gibt in der obere Mittelklasse.

Sag mal wer soll das sein bei dein Avatar, Deadpool :?
passt voll zu dir :D

Avarion@ http://www.bequiet.com/de/powersupply/283
5 Jahre Garantie, und Kostenloser 48h-Vor-Ort-Austauschservice im ersten Jahr

die sind sogar hier in Hersteller Support Forum bereich vertreten
http://extreme.pcgameshardware.de/quiet/187

:what: Ich hab doch garnichts gesagt. Du hattest doch Sorge, oder?

Entschuldige bitte Monsjo, ich hab mich wohl aufgrund der Uhrzeit etwas zu direkt und knapp ausgedrückt. Sollte wohl lieber erst denken, dann schreiben und dann nochmal kurz drüber nachdenken.

Ich wollte damit lediglich ausdrücken das es ausreichen würde, wenn das Netzteil genug Strom liefert um eine Grafikkarte der Preisklasse um 300€ zu versorgen. Also eine normale single GPU Karte des oberen Preissegments. Wenn das Netzteil also so 200W für die Grafikkarte bereithalten würde ist das Ausreichend und das scheint ja locker drin zu sein.

200W? Locker, für Grakas kann das E9 480 so Ca. 300W bereitstellen. Damit wirst du auch in Zukunft alle Grakas versorgen können (Multi Gpu ausgenommen (genau wie Multi CPU auf einer Karte wie z.B. 690 und 7990))

Auch wenn du CPU und GPU übertaktest reicht das CM480 immer noch. Es gibt kein Szenario wo das CM480 nicht reicht und es das CM580 sein mus.

Ein starke Graka darf sich maximal 300W genehmigen, wenn sie einen 6 und einen 8 poligen PCIe Stromanschluss (75W über 6 poligen, 150W über 8 poligen und 75W vom Board) hat und mehr wird eine Single GPU Karte auch nicht ziehen. Schließlich muss das ganze auch gefühlt werden und dann ist da noch der Energiespartrend;)
Dann bleiben noch mindestens 180W für den Rest und den, der seine CPU (Desktop CPU, also kein Sockel 2011 etc oder Stronfresserfail (Bulldozer)) und den den Rest mehr als 180W unter Luftkühlung fressen lässt möchte ich kennenlernen

Zuletzt bearbeitet:

Das ist auch nur das was die Grafikkarte aufnehmen könnte. Sie macht es aber nicht.

Zurück