Netzteil für GTX 980 SLI

AW: Netzteil für GTX 980 SLI

so das sind 2x gtx 780 non oc und ein core i7 4930k der auf grund einer beschädigung momentan @ stock läuft dazu kommt er hat den turbo momentan auf 3,6Ghz und die speicher laufen auch nur im tripple also meien empfelung wäre ein 850 watt netzteil von Bequiet oder Enermax

normal läuft das sytem wie in meinem sysprofiel angeben so erreiche ich teilweise peaks von 1120 watt (max peak)!

Anhänge

• pcgh.jpg
    pcgh.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

Das ganze ist Subjektiv, ist man ein Technik Junkie wie ich dann ist das Antec besser, steht man mehr auf Garantie und Krims Krams dann sollte man zum BeQuiet greifen.

Fragt Softy mal. Der hat sich das Antec gekauft und konnte es nicht anschließen weil er die Skizzen im Handbuch -- wobei das Handbuch eher ein Witz ist -- nicht verstanden hat.
In den Sachen ist BeQuiet z.B. deutlich besser.
Ich sage ja immer dass das Gesamtkonzept gut sein muss. Und ob das Antec nun technisch besser ist, ist auch eine subjektive Sache.

Also die "Anleitung" ist zwar wirklich ein schlechter Scherz, aber ich hatte jetzt trotzdem keine Probleme das Antec anzuschließen.

so das sind 2x gtx 780 non oc und ein core i7 4930k der auf grund einer beschädigung momentan @ stock läuft dazu kommt er hat den turbo momentan auf 3,6Ghz und die speicher laufen auch nur im tripple also meien empfelung wäre ein 850 watt netzteil von Bequiet oder Enermax

Du solltest mal dringend 30A OCPs aktivieren sonst kann dir die Bude abfackeln, das mal nur so am Rande. Außerdem sehe ich da nichts von 1020 Watt und wenn dann nur Primärseitig. Ram darf nur 13,1 Watt brauchen sonst schalten die Dinger ab. Mit dem Vorwissen kannst du jetzt deine Rechnung überdenken, außerdem fertigt Enermax bei CWT, die kannst du sowieso nicht mehr sicher kaufen ohne das dir was abfackelt.

Antec ist eben nicht BeQuiet, daher empfehle ich ja auch für Leute die 0 Ahnung haben lieber ein E10 als ein TP-C oder SF HX. BeQuiet ist benutzerfreundlicher - ja. Aber man zahlt eben auch 10-20 Euro drauf für gleichwertige/schlechtere Technik. Vorteil bei BeQuiet, sie verzichten meist nicht auf Elementare Sachen daher sind die Geräte durchaus sehr gut, dennoch geht es eben besser.

Zurück