Netzteil für Gamer-PC

Typhoon_2540

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für Gamer-PC

Hallo Zusammen

Ich beabsichtige in nächster Zeit ein neuse PC-System zusammenzustellen.
Zu einem grossen Teil wird es für gaming eingesetzt werden.
Da es eine riesige Auswahl für Netzteile gibt, bin ich etwas verunsichert welches
wohl am besten dafür geeignet wäre.
Welches sind renomierte Netzteilmarken?
Wieviel Watt Leistun ist sinnvoll (Der grösste Stromverbraucher ist sicherlich die Grafikkarte.
Vermutlich wird eine nVidea GTX 570 zum Einsatz kommen.)
Der Preis sollte ebenfalls möglichst tief sein und die Geräuschentwicklung sehr gering gehalten werden können.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Typhoon_2540

AW: Netzteil für Gamer-PC

Die Komponenten wären gut zu wissen!
@ dehero: Die 520W-Verison reicht für jedes Single-GPU System!:D

Welches sind renomierte Netzteilmarken?

Ich würde zu Corsair oder beQuiet greifen.
Ich habe schon einige Corsair Netzteile verbaut und hatte noch nie Probleme.

Das Corsair CX600 beispielsweise habe ich letzte Woche bei einem Kumpel verbaut.
Das Netzteil ist sehr leise und liegt bei etwa 60 €.
Mit 600 Watt hättest Du auch noch ein wenig reserven, auch wenn 500 Watt für das System ausreichend wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das wären ein paar interessante Modelle mit Kabelmanagement -> klick

beim "sehr zu empfehlen" lege ich mal spontan mein Veto ein :D

@ Threadersteller

Bitte erst einmal deine Hardware sowie deine Preisvorstellung, gibt es außerdem besondere Wünsche was die Lautstärke angeht? Brauchst du Kabelmanagement?

An den Herrn Baron! Solang du mir keine ernsthafte Gründe gegen das Golden Green nennen kannst bleibe ich bei meiner Empfehlung. Den bei der letzten Diskussion mit dir kam auch nicht sehr viel Handfestes bei raus. Außer Vorurteile wahr da meiner Meinung nach nicht viel!!!!

Was liefert der der Herr Hulkhardy für handfeste Proargumente? Außer ein paar positiver Reviews ...

Ich habe meine Bedenken hinsichtlich Qualität und "realistischer" Einschätzung von Reviews dargelegt ... Was willst du denn jetzt von mir lesen?

Wie soll das System überhaupt aussehen? Die einzige Angabe die du gemacht hast, ist die Grafikkarte, der Rest fehlt.

jepp und innerhalb von Silencios Möglichkeiten ist sein Usertest auch echt gut ...

Allerdings, auch er bewertet z. B. die fehlende OCP garnicht ...

Was liefert der der Herr Hulkhardy für handfeste Proargumente? Außer ein paar positiver Reviews ...

Ich habe meine Bedenken hinsichtlich Qualität und "realistischer" Einschätzung von Reviews dargelegt ... Was willst du denn jetzt von mir lesen?

Wenn es nur ein paar positive Reviews wären könnte ich dich auch verstehen aber es sind fast ausschließlich nur gute Bewertungen im Netz. Da es auch schon länger auf dem Markt ist kannst du auch nichts negatives über die Haltbarkeit sagen. Sicher gibt es bessere aber nicht für so einen unschlagbaren Preis. edit: wie weit eine fehlende OCP zum Nachteil ist müsste man auch erst mal aus diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

soooo lange sind die Golden Green auch noch nicht am Markt ... wir sind noch lange innerhalb der Garantiezeit ...

Und positive Reviews mit Samples die SF gestellt hat, ganz ehrlich interessieren mich herzlich wenig ... Ich habe zu deren Produkten meine eigne Meinung und zu gegebener Zeit werde ich mich mit denen auch noch befassen

Na die zwei Jahre sind ja bald abgelaufen und dann mal sehen. Aber nach solchen Aussagen von SF " Unsere Netzteile haben nur zwei Jahre Garantie weil es die User so wollen" kann ich dich schon verstehen, mit dem Hintergrund was vor ein paar Monaten hier abgelaufen ist. Deshalb denke ich ja das du leider, aus Gründen die ich schon nachvolziehen kann, nicht mehr objektive bist. @poiu bekommt das etwas besser gebacken wenn du dir seine Kommentare über SF durchliest.

er drückt das nur diplomatischer aus :D

Meine Gründe warum ich gegenwärtig von SF abrate sind schon objektiv ... und hey, hatte ich bisher nicht immer recht wenn wir beide über irgendwas diskutiert haben?!? :D Ich erinnere an BQ! und cougar Diskussionen :devil:

so werden die Preise niedrig gehalten ... eine längere Garantie kostet nun mal richtig Kohle ...

Wobei ich mich zu dem Thema echt frage wie Corsair mit den AX750/850 Geld verdienen will :ugly: recht niedrige Preise und trotzdem 7 Jahre Garantie ... da sieht man das Vertrauen in die Seasonic Technik schon von weitem ^^

Zurück