Netzteil für EVGA GTX 780 class

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil für EVGA GTX 780 class

Hallo zusammen,

Ich hab ne frage, bzw nen problem.

Ich hab eine EVGA GTX 780 Class und die hat 2x 8Pin Stromanschluss.
Mein Netzteil ist ein bquiet E9 680W.

Jetzt ist es so, das ich 2 pcie stromkabel brauch um die graka anzuschliessen, da die kabel vom netzteil nur 1x8pin + 1x6pin haben. folgedessen musste ich den von EVGA mitgelieferten adapter verwenden und 2 kabel vom netzteil.

Jetzt meine frage, gibt es ein netzteil was ein 2x8Pin kabel hat, dass ich auf den adapter verzichten kann?

es sollten wieder um die +/- 650W sein mit Gold status

gruss
 
hab ich ja, allerdings nervt mich das eben... hatte lieber 1 kabel fur die graka... sieht einfach nicht gut aus und wenn es sich vermeiden lasst ware das toll...
 
Ein Kabelstrang glüht bald weg und es hat nicht jeder 300W auf einer Rail. Guck dir mal Enermax Revolution87+ und Platimay und ein BeQuiet P10 an.
 
AW: Netzteil für EVGA GTX 780 class

Ich steig grad nicht durch.
Das E9 680 hat 4x 6+2 Pin Stränge, wo genau soll da jetzt das Problem sein? Da brauchst du doch keinen Adapter?!

Und falls es dir nur um die Optik geht, dann machste eben die Sleeves der 2 Kabel auf und packst alle in einen...
 
AW: Netzteil für EVGA GTX 780 class

1. Hast du ganz sicher kein 680W E9, weil dann hättest auch 4x 8pin
2. Läuft die Karte mit Sicherheit auch mit 6+8pin
3. Kauf dir 'ne Tüte Kabelbinder...
 
AW: Netzteil für EVGA GTX 780 class

hab ich ja, allerdings nervt mich das eben... hatte lieber 1 kabel fur die graka... sieht einfach nicht gut aus und wenn es sich vermeiden lasst ware das toll...

Und das eine Kabel kommt von einer Schiene und dann schaltet sich der Rechner bei Last ab weil die eine Schiene des Netzteils überlastet wird.
Sehr geschickt. ;)
Vergiss die Optik und nutze beide Kabel damit du beide Rails gleichmäßig belastest.
 
Zurück