Netzteil für einen Arbeitskollegen

fcrazyivan

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil für einen Arbeitskollegen

Hallo ihr,

ich bekomme morgen von einem Arbeitskollegen einen PC vorbei gebracht. Bei seinem Rechner hat sich das Netzteil verabschiedet, aber er kann sich bis Monatsende noch kein neues holen (Familie und so).

Daher die Frage, Würde mein Thermaltake Hamburg (530 W) 80+ Zertifizierung ihn erstmal bis dato helfen?

Folgende Komponenten hat er im Rechner:

- AMD FX 8320 (nicht getaktet)
- Geforce GTX 580
- 8 GB-Kit
- 2 SATA Festplatten intern
- 1 SATA Extern
- DVD Brenner
- 1 SSD

Ich habe ihm schon gesagt, dass er sich am besten ein Be Quiet! E9 holen soll. Dies kann er aber erst wie erwähnt, erst am Monatsende!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

AW: Netzteil für einen Arbeitskollegen

Das TT Hamburg ist jetzt zwar nicht der beste Saftspender, aber natürlich besser als keines. Und mit seinem Sys wird es auch keine Probs haben:daumen: Achja, hast du irgendwo noch eins rumliegen:D, mein Seasonic hat sich auch die Tage verbschiedet...:ugly:

Gruß

Sollte ausreichen Leistung für die Komponenten haben auch wenn es nicht grad das Gelbe vom Ei ist.

Das TT Hamburg ist jetzt zwar nicht der beste Saftspender, aber natürlich besser als keines. Und mit seinem Sys wird es auch keine Probs haben:daumen: Achja, hast du irgendwo noch eins rumliegen:D, mein Seasonic hat sich auch die Tage verbschiedet...:ugly:

Gruß

:( berichte mal wie lange der Austasuch dauert und was du bekommst ich vermute mal X660

Ich hole mir das nächsten Monat beim Austausch (den ich wohl leider auch machen darf :-/) wieder. Falls meins mal unerwartet abraucht. Ich selbst nutze das 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze.

Zuletzt bearbeitet:
:( berichte mal wie lange der Austasuch dauert und was du bekommst ich vermute mal X660
Morgen gehts in die Post und in Richtung Service Center Deutschland, ich stoppe die Zeit:D Berichten werde ich auf jeden Fall. Der Support-Mensch aus Holland hat sich schon mal sehr viel Mühe beim beantworten meiner mails gegeben.

Mal schaun, was bei rumkommt... Die gucken vermutlich erst einmal, ob ich versucht hab, das Teil umzubringen;) Jedenfalls sah es für mich so aus, als wenn mind. ein Kondensator geplatzt wäre. Und das Ding stank bis zuletzt wie die Hölle:ugly:

Gruß

Ich hole mir das nächsten Monat beim Austausch (den ich wohl leider auch machen darf :-/) wieder. Falls meins mal unerwartet abraucht. Ich selbst nutze das 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze.
Wozu 630W, was willst du befeuern? Ich würde bei einer Neuanschaffung eher zu einem E9 mit 400/450W raten. Kostet nicht die Welt, aber was du für dein Geld bekommst, ist klasse:daumen:

Sorry für den Doppelpost:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist schlecht, habe das Netzteil schon im Gehäuse :-D. Habe einen i5 4670k mit einer gtx 660 ti (wird im August eine 770 GTX). Da der PC-Händler meines Vertrauens die 530 W Variante nicht hatte, habe ich zu dem gegriffen. Das E9 hätte ich auch ganz gerne gehabt, aber habe da nur die E7 und E8 Varianten gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der fx und der therminator sind nicht unbedingt für ihre stromsparenden eigenschaften bekannt :ugly:

Würde daher ein e9 580 watt oder ein p10 550/650 watt nehmen

Zurück