Netzteil für Dauerbetrieb gesucht

Ein E10/400 würde sicherlich sehr gut passen und der Lüfter ist langlebig, allerdings weiß ich nicht, ob man es 5Jahre lang 24/7 anlassen kann oder es eher verschlissen ist.

AW: Netzteil für Dauerbetrieb gesucht

Daher mein Fred hier. Es wird doch sicherlich Netzteile geben, welche so etwas i.d.r. aushalten oder etwas nicht?

hm... Es gibt doch bestimmt so Servernetzteile, die ja für 24/7 Betrieb ausgelegt sind... Bei den BQ NTs bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich für 24/7 sind...

Und kennt sich in dem Bereich Server Netzteile jemand aus ?

Wie sieht es mit 10/6 Betrieb aus? Also normale Bürozeiten sag ich mal. Kann man bei einem derartigen PC bedenkenlos zum E10-400 greifen?

Das haben bei mir schon ganz andere NTs schadlos überstanden ( 12 - 14 / 7 ). Für so ein Vorhaben wären 300W mehr als ausreichend, alles darüber wäre schon ziemlich ineffizient

Und kennt sich in dem Bereich Server Netzteile jemand aus ?

Wie sieht es mit 10/6 Betrieb aus? Also normale Bürozeiten sag ich mal. Kann man bei einem derartigen PC bedenkenlos zum E10-400 greifen?

Gibt genug Zocker die solche Spielzeiten erreichen. Also warum eine spezielles Netzteil? Gibts sowas überhaupt?!

Und du brauchst keine 500 Watt. So ein Office-Rechner ohne Graka braucht doch nicht mehr wie 200 Watt. Wenn überhaupt.

Und kannst du/ihr mir ein ATX Netzteil ( ATX da es ja ins Gehäuse passen muss ) bis 200W oder 300W Empfehlen, das solche On-Zeiten aushält?

Und kannst du/ihr mir ein ATX Netzteil ( ATX da es ja ins Gehäuse passen muss ) bis 200W oder 300W Empfehlen, das solche On-Zeiten aushält?

Ich behaupte mal, dass jedes wertige Netzeil ein Dauerbetrieb aushält. Aber eine Empfehlung für 200-300 Watt-NT kann ich dir leider nicht geben.

Nochmal zur Beruhigung,
in den Kanzleien wo mein Vater als Admin arbeitet, laufen die Server (24/7) auch ALLE mit Standard Netzteilen und das seit jahren ohne Probleme!

LG ThePcSwagTogether ;)

Top. Danke Leute. Dann wird entweder das L8-300 oder E10-400 reinkommen. Mal sehen.
Das L8 ist ja im Grunde auch kein schlechtes Gerät.

Dafür ist das Forum doch da! ;) Nimm als Alternative zum E10 anstatt dem L8 aber lieber das S7, wirklich besser ist das Pure Power nun wirklich nicht und außerdem ist es günstiger.

P.S. nur der Lüfter im L8 wäre wirklich hochwertiger und langlebiger.

Zuletzt bearbeitet:

Da ein Server in einem Büro ohnehin die meiste Zeit nichts zu tun hat, dürfte die Belastung für das Netzteil nicht nennenswert sein. Wenn man ab und an das Innere des Gehäuses reinigt und von Staub befreit, sollte es keine Probleme geben. Ein ordentliches Markennetzteil wird also absolut ausreichend sein - wenn die Ausfallsicherheit ein kritischer Faktor ist, sollte man sich ohnehin Gedanken über Redundanz machen.

Ich setze seit über 5 Jahre auf Netzteile von be quiet und hatte auch in meinen Dauerlauf-Kisten (Uptimes von teilweise über 400 Tagen) bislang NIE Probleme damit.

MfG Jimini

Da muss ich nur ein paar alte Rechner anschauen die noch auf Pentium 4 Basis sind. Also OEM Rechner.
Ein Bekannter von mir hat einen von 2000 und den nutzt er als Server für seine Webseite. Das Teil läuft seit 2000 praktisch ununterbrochen.
Wenn ich nicht irre ist da ein Lite On 350 Watt Gerät drin.

Nochmal zur Beruhigung,
in den Kanzleien wo mein Vater als Admin arbeitet, laufen die Server (24/7) auch ALLE mit Standard Netzteilen und das seit jahren ohne Probleme!

Na das iss doch mal ne Aussage ... Schau mal hier, dass sind alles "Standard"-Netzteile. Nur mit dem Unterschied, dass ich maximal 10% von denen trauen würde :D

Wüsstest du welche Netzteile das sind die in den Rechnern laufen, dann hättest du beispielsweise genau die Informationen gehabt, die der TE eigentlich wollte :daumen:

Das sind sicher OEM Rechner.
Also sind da wahrscheinlich Delta, FSP, Lite On usw. Netzteile verbaut.
sofern man nichts an der Hardware ändert halten die auch sehr lange.

Zurück