Netzteil für Crossfire

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Netzteil für Crossfire

Hallöchen allerseits!

Ich will in naher Zukunft auf ein Crossfire-System umsteigen. Ich möchte gleich vorweg sagen, ich will hier nicht um den Sinn und Unsinn von Crossfire sprechen, sondern gleich zum Punkt kommen:

Gegenwärtig liebäugle ich mit dem Corsair HX650 welches mir einen sehr soliden Eindruck macht. Ich will zwei HD5770 im Crossfire-Betrieb haben, darüber hinaus ist mir wichtig, dass man die Kabel gut verlegen kann und diese eine ädequate Länge haben, da ich ein Raven 2 besitze und die Kabel meines Cougar-NTs etwas kurz sind. Wichtig ist mir ebenso ein modulares Kabelmanagement.

Kann ich oben besagtes Netzteil nehmen oder gibt es da noch eine bessere Lösung?

MfG

KILLTHIS

AW: Netzteil für Crossfire

Ah, das ist schon mal beruhigend. Gäbe es denn ein Netzteil, welches noch eher zu empfehlen ist?

Das spielt vorrangig keine Rolle. Es sollte nur nicht überdimensioniert ausfallen, denke ich. Wichtig ist eben, dass es meine Kriterien erfüllen und die Qualität stimmt, um den Rest mache ich mir keine Sorgen.

Wenn du es noch nicht hast, dann solltest besser was anderes kaufen.
Die Spannungen werden zwar unabhängig reguliert, besser ist aber die sog. DC-DC Technologie, darauf solltest bei einem neuen Gerät achten.

Leider ist die Auswahl in diesem Bereich, wenns auch noch unter 100€ sein soll, sehr überschaubar.
Allerdings kostet das HX650 schon ~110€, so dass man hier auch gleich zu 'nem Enermax 87+ greifen kann.

Wie gesagt, der Preis spielt erst mal keine Rolle. Ich gebe auch gerne mehr wie 100,- € aus, wenn die Qualität und features stimmen. Das Seasonic sieht schon sehr gut aus und würde offenbar auch meinen Vorstellungen entsprechen. Ich muss eben nur darauf achten, dass die Kabel zum einen Modular anschließbar sind, zum anderen lang genug und zu guter letzt auch nicht allzu dick. Ein guter Wirkungsgrad sollte natürlich auch vorhanden sein, aber ich denke, bei diesen Netzteilen muss ich mir da keine Sorge machen. Gibt es zu dem Seasonic vielleicht auch noch einen test? Diese DC/DC-Technologie wird es doch sicherlich besitzen, oder?

Gern geschehen.
Das Seasonic X-650 und das Enermax Modul87 gehören zu den besten NTs am Markt, ist also praktisch egal, welches du davon kaufst. Mit beiden wirst du zufrieden sein.

Ich habe das Seasonic X-750, also der große Bruder, der lediglich 100W mehr hat. Ich kann dir also das Seasonic X-650 nur empfehlen. Die Verarbeitung ist erstklassig, der Lieferumfang sehr umfangreich und das Tolle: Es ist 100% modular und der Lüfter läuft erst bei 25% Last an. Also das NT überzeugt mich in jeder hinsicht. Damit macht man alles richtig.

Zurück