Dennisth
Software-Overclocker(in)
Netzteil für Antec 1200
Hallo Leute,
mein PC braucht bald ein neues Netzteil, da das jetzige erste "Alterserscheinungen" anzeigt.
Hier die wichtigsten Daten zum PC:
CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: XFX ATI 4890 (würde die gerne gegen eine neue tauschen)
RAM: 8 GB
HDD: 1 SSD (Samsung 830) + 1 HDD mit 2 TB als Datengrab
Sound: Creative X-Fi
Edit: Der PC wurde und wird auch nicht übertaktet.
Das "Problem" ist ja nicht die Konfiguration, sondern das Gehäuse. Es ist ein Antec 1200 welches folgende Lüfter hat:
5 mal 120 mm Lüfter in blau
1 mal 120 mm Lüfter an der Seite welchen ich nachgerüstet habe. Ist einer von Revoltec glaube ich, welcher auch blau leuchtet.
1 mal 200 mm Lüfter oben im Gehäuse
1 mal eine Kaltlichtkathode von Revoltec in blau
Ich habe mich auch schon umgesehen und würde mir gerne dieses Netzteil holen:
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die Frage ist nur, ob die Kabellänge ausreicht und ob das Netzteil für alle Komponenten ausreichend Strom liefert. Preislich sollte es sich im "Rahmen" halten und nicht mehr als 80 € kosten. Alternativen sollten wenn möglich auch abnehmbare Anschlüsse besitzen.
Hallo Leute,
mein PC braucht bald ein neues Netzteil, da das jetzige erste "Alterserscheinungen" anzeigt.
Hier die wichtigsten Daten zum PC:
CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: XFX ATI 4890 (würde die gerne gegen eine neue tauschen)
RAM: 8 GB
HDD: 1 SSD (Samsung 830) + 1 HDD mit 2 TB als Datengrab
Sound: Creative X-Fi
Edit: Der PC wurde und wird auch nicht übertaktet.
Das "Problem" ist ja nicht die Konfiguration, sondern das Gehäuse. Es ist ein Antec 1200 welches folgende Lüfter hat:
5 mal 120 mm Lüfter in blau
1 mal 120 mm Lüfter an der Seite welchen ich nachgerüstet habe. Ist einer von Revoltec glaube ich, welcher auch blau leuchtet.
1 mal 200 mm Lüfter oben im Gehäuse
1 mal eine Kaltlichtkathode von Revoltec in blau
Ich habe mich auch schon umgesehen und würde mir gerne dieses Netzteil holen:
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die Frage ist nur, ob die Kabellänge ausreicht und ob das Netzteil für alle Komponenten ausreichend Strom liefert. Preislich sollte es sich im "Rahmen" halten und nicht mehr als 80 € kosten. Alternativen sollten wenn möglich auch abnehmbare Anschlüsse besitzen.
Zuletzt bearbeitet: