Netzteil für alte Hardware gesucht

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil für alte Hardware gesucht

Huhu

Meine mom möcht Ihren PC aufrüsten ist au gleich nen wechsel auf ein Mainboard mit PCIe Slots. Fast alles dafür is auch schon vorhanden bis auf eine HDD (die schon so gut wie gekauft is) und eben ein neues passendes NT.

An Hardware ist zu supporten.

• AMD Athlon II X2 250 (TDP )65W
  • Radeon HD 4890 Vapor-X von Sapphire (nich wundern, war früher in meinem PC)
  • Bisschen Arbeitsspeicher
  • Soundkarte
  • HDD & optisches Laufwerk

Nur ist die Frage, die ich euch deswegen stellen muss, wieviel Watt des neue Netzteil haben muss?

Bei der Radeon hat PCGH damals max. 270W als TDP angegeben aber computerbase max. 334W und radeon3d.org mal eben max. 385W, was is denn realer?

AW: Netzteil für alte Hardware gesucht

Also laut Test benötigt dein CPU bei Volllast ca 160 Watt und dein GPU ca. 200W ...

Ich würde an deine Stelle ein Netzteil zwischen 350 und 450 Watt bevorzugen ...

Ich würde dann mal diese Netzteile ins Feld führen

Aber warte noch ein wenig ab ... Es wird sicherlich noch andere Vorschläge geben ... Denn ich empfehle ausschließlich 80+ Gold Netzteile ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html
Ich denke mal im Bereich 400/450-500W sollte ausreichen. Such dir da eins nach deinem Budget aus.
Die Grafikkarte hat 2x 6-Pin, kann also rein theoretisch maximal 225W (2x75W über 6-Pin und 1x75W über PCIe) verbrauchen.
Bei den Messungen der diversen Seiten wird meistens der Gesamtverbrauch des Systems angegeben. Je nach verbleibenden Komponenten kommen da auch unterschiedliche Werte.
Die 270W bei PCGH beziehen sich ja auf Furmark, da glaube ich nicht, dass deine Mutter diese Auslastung schafft ;)

Auch alte Systeme haben gescheite Netzteile verdient!
Daher würde ich eher ein gutes 350W als ein schlechtes 500W nehmen wollen.

Allerdings solltest du die Grafikkarte unbedingt mal austauschen, wenn der Rechner öfter verwendet wird...

Für die 560Ti von meiner Schwester reichts, aber ist ein alter überteuerter Schrotthaufen, für den ich mich als Hersteller schämen würde.

Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk

Da die von euch vorgeschlagene Netzteile zu teuer sind (nach Information nix über 60€) hab ich mal ne kleine Liste in Form eines Produktvergleichs zusammen gestellt.

Welches von den 6 Netzteilen kann man, unabhängig von Geizhals Beweertungen, ehsten für nehmen?

Da die von euch vorgeschlagene Netzteile zu teuer sind (nach Information nix über 60€) hab ich mal ne kleine Liste in Form eines Produktvergleichs zusammen gestellt.

Welches von den 6 Netzteilen kann man, unabhängig von Geizhals Beweertungen, ehsten für nehmen?
Nuja, an 7 Talern mehr solls wohl nicht scheitern:

sonst halt die Superblume:

und sag deiner Mam, am Netzteil spart man nicht...:nene:

Gruß

Das von CWT billig zusammen geschusterte Corsair CX kannst du rausnehmen und das PurePower 9 ist genauso überteuert wie sein Vorgänger, kann auch weg.

Das Antec war meine ich gar nicht so schlecht, aber wie es im Vergleich zum Cooler Master G450M abschneidet weiß ich nicht.

Edit: Ups, da hab ich einmal zu wenig Refresh gedrückt :D

Zurück