Netzteil für älteren PC gesucht

Freddycbv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil für älteren PC gesucht

Liebe Community,
ein Freund hat vor ca. 2 Wochen eine neue Grafikkarte in seinen ca. 3 Jahre alten Rechner eingebaut (AMD 6670, so max 65W; davor Mainboard-Chip AMD 760G )
Das ging ne Zeit lang gut, aber vor 3 Tagen hat ihm dann sein Netzteil (unter starkem Geruch :) ) den Dienst versagt (350W No-Name).
Alle anderen Teile sind noch intakt, allerdings braucht er jetzt natürlich ein neues Netzteil.
Was gibt es so im Bereich von 40€ - 50€ für Modelle?
Freue mich auf eure Vorschläge!
Freddycbv

Freddycbv schrieb:
Liebe Community,
ein Freund hat vor ca. 2 Wochen eine neue Grafikkarte in seinen ca. 3 Jahre alten Rechner eingebaut (AMD 6670, so max 65W; davor Mainboard-Chip AMD 760G )
Das ging ne Zeit lang gut, aber vor 3 Tagen hat ihm dann sein Netzteil (unter starkem Geruch :) ) den Dienst versagt (350W No-Name).
Alle anderen Teile sind noch intakt, allerdings braucht er jetzt natürlich ein neues Netzteil.
Was gibt es so im Bereich von 40€ - 50€ für Modelle?
Freue mich auf eure Vorschläge!
Freddycbv

Cougar A400
be quiet L8 430 Watt

AW: Netzteil für älteren PC gesucht

Danke!
Das Cougar A450 ist nur wenig teurer, machen die 50W mehr Sinn?
Das Be Quit scheint ja modular zu sein, und dafür nur wenig teurer. Wahrscheinlich wirds dann das.

Edit: Wenn dem Real Power zu trauen ist, wären die 35€ natürlich toll. Hat damit jemand Erfahrungen?

Wenn 50€ so im Raum stehen kannst du das Rasurbo RAP mit 450 Watt kaufen. Falls die Grafikkarte in nächster Zeit durch ein stärkeres Modell ausgetauscht wird reicht das Netzteil auf jeden Fall.

Ich glaube, dann wirds ein Rasurbo! Danke für den Tipp!
Das mit 450W macht ja vorallem wegen den 2 PCIE - Stromanschlüssen Sinn. (Ich frag nochmal nach, ob er sich die Aufrüstmöglichkeit offen halten will)
Auf Amazon, (und anderen Händlern) wird es allerdings widersprüchlich zu Geizhals mit "RAP450 80Plus 450W 1xPCIe 3xSata ATX12V2.3" bezeichnet
http://www.amazon.de/dp/B004G8RA8M/
Ich schreib mal einen Händler an, was denn nun stimmt. Oder gibt es zwei verschiedene Modelle?

Es ist so, wie Threshold sagt. Kannst es auch auf der Herstellerseite selbst nachlesen: Link

Die Rasurbos sind halt Cougars mit leiserem Lüfter ;)

Von Rasurbo würde ich aber nur die Real&Power Serie kaufen, alles andere ist Schrott.

Zurück