Netzteil für 7970 Ghz CF und i5 3570k

NX-Reeper

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für 7970 Ghz CF und i5 3570k

Moin zusammen,

ich brauche ein Netzteil für 2 670er Asus DCII mit OC. Rest des Systems steht in der Signatur.
Ich weiß ein P10 wäre schön und gut, allerdings habe ich ein Budget von maximal 100€. Wäre z.b. ein L8 mit 730W ok?

Sollte aufjeden Fall Kabelmanagment haben.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für GTX 670 SLI und i5 3570k

Ok, Danke. Hatte gedacht, das 580W etwas knapp bemessen sind. Aber scheint ja zu passen.

Wenn du die beiden GTX670 nicht bis an`s Limit übertaktest, wird das Sys beim daddeln unter 500W verbraten...

Gruß

Laufen auf 1050Mhz und Speicher auf 1650Mhz. Passt oder?

Edit: gäbe es denn irgendwelche alternativen?

Laufen auf 1050Mhz und Speicher auf 1650Mhz. Passt oder?
Jap, die max. TDP der Karten (175W) wird ja auch nicht immer ausgereizt. Und selbst wenn, passt das:) Später kommen bestimmt wieder einige, die dir sagen, das das P10 besser für SLI geeignet wäre. Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen und dein Budget bedenken.

Das E9 ist ja zudem kein "Chinaböller"...:D

Gruß

Ich würde sogar sagen es reichen 350W dicke aus. Ich habe einen 3570k und eine 660ti. Die verbrauchen in Spielen nie mehr als 200W, mit OC(4,5 Ghz@ 1,25V und GPU@ 1,175V) sind es gerade so 300W. Mit meinem 350W-Netzteil hatte ich damit nie Probleme. Die GTX670 verbraucht vielleicht 20W mehr, daher sollten gute 400W dicke ausreichen. Mit der zweiten GPU sind wir dann bei ca. 500W verbrauch.

Single Rail bedeutet, dass die Ampere nicht auf mehrere "schienen" verteilt werden, sondern der gesamte strom auf einer 12V schiene anliegt. Du hast also mehr Strom auf einmal zur Verfügung.
Für die 2 670er wäre das vielleicht nicht die optimale lösung.

ich brauche ein Netzteil für 2 670er Asus DCII mit OC. Rest des Systems steht in der Signatur.
Ich weiß ein P10 wäre schön und gut, allerdings habe ich ein Budget von maximal 100€. Wäre z.b. ein L8 mit 730W ok?

Sollte aufjeden Fall Kabelmanagment haben.

Danke für eure Hilfe

Das Pure Power kannst du gleich im See versenken. Für Multi GPU ist das völlig ungeeignet da es nur gruppenreguliert ist und an Spannungstabilität unter Last leidet.

Auch das E9 kann man direkt neben dem Pure Power im See versenken.
Gruppenregulierter und unter Last instabiler Müll.
Straight E9 maximal bis 500 Watt. Darüber ist es nicht zu gebrauchen.

Ok, thx. Das wirds das E9

Kauf dir das Dark Power P10, Seasonic X Serie oder Platinum Serie.
Enermax Revolution/Platimax erst ab 750 Watt. Darunter ist es ebenfalls eher schlecht.

Kann mir einer erklären was es mit single rail auf sich hat?

Bei einem Single Rail Design wird die gesamte 12 Volt Leistung auf einer einzigen Schiene bereit gestellt.
Der größte Nachteil des Single Rail Designs ist das träge Einsetzen von OCP, bzw. das Fehlen von OCP.
Beim Kurzschluss kann das Netzteil dann aufbrennen.

Sind beide nicht gut.
Wie oben geschrieben.
Dark Power P10, Seasonic X Serie oder Platinum. 650-750 Watt reichen.
Beim Enermax Revolution oder Platimax erst ab 750 Watt kaufen.

Das ein P10 am besten wäre, ist mir klar. Allerdings habe ich Budget von max. 100€ +-5€
Für die Kohle muss doch was gutes zubekommen sein?

Auch das E9 kann man direkt neben dem Pure Power im See versenken.
Gruppenregulierter und unter Last instabiler Müll.
Straight E9 maximal bis 500 Watt. Darüber ist es nicht zu gebrauchen.
Ohoh, die Diva is back:D Das das E9 Straight Power 580W bei SLI "Müll" ist, hätte ich nicht gedacht... Da würde ich doch wirklich einmal etwas handfestes sehen wollen, als "nur" deine Aussage dazu;)

Gruß

Das ein P10 am besten wäre, ist mir klar. Allerdings habe ich Budget von max. 100€ +-5€
Für die Kohle muss doch was gutes zubekommen sein?

Das Cougar GX wird gerade ausverkauft.
Cougar GX600 v2 G600 600W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings solltest du mehr Geld investieren wenn du ein gutes Multi GPU fähiges Netzteil haben willst. Gute Netzteile kosten eben Geld. Ist eben so.

Ohoh, die Diva is back:D Das das E9 Straight Power 580W bei SLI "Müll" ist, hätte ich nicht gedacht... Da würde ich doch wirklich einmal etwas handfestes sehen wollen, als "nur" deine Aussage dazu;)

Gruß

Da ich keine Lust habe Links rauszusuchen kannst du mal lesen gehen. Steht alles drin. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile/269274-superflower-golden-green-600w-80-90-a.html

Da ich keine Lust habe Links rauszusuchen kannst du mal lesen gehen. Steht alles drin. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile/269274-superflower-golden-green-600w-80-90-a.html
Ahja, es kann beim E9 hier und da zu Spannungsschwankungen bei Multi-GPU-Nutzung kommen, muss es aber nicht... Bei CB blieb das getestete E9 480W dennoch im Rahmen der Spezifikationen. Nun gut, das muss/soll der TE entscheiden.

Aber gut, das du es hier und da erwähnst:daumen:

Gruß

Weil ich das mit dem E9 selbst getestet habe kann ich sagen dass es eben Müll ist. ;)

Das E8 ist da wesentlich besser. Keinen Plan wieso BeQuiet mit dem E9 einen technisch schlechteren Nachfolger ins Rennen geschickt hat. :ka:
Ich denke mal dass es nur darum ging Gold im Programm zu haben und für ein Single GPU System reicht das E9 ja auch -- also Marketing eben.

Weil ich das mit dem E9 selbst getestet habe kann ich sagen dass es eben Müll ist. ;)

Das E8 ist da wesentlich besser. Keinen Plan wieso BeQuiet mit dem E9 einen technisch schlechteren Nachfolger ins Rennen geschickt hat. :ka:
Ich denke mal dass es nur darum ging Gold im Programm zu haben und für ein Single GPU System reicht das E9 ja auch -- also Marketing eben.
Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt:ugly: Hey, ab sofort empfehlen wir deshalb hier keine BQ-Saftspender mehr. Manche schon länger genervten wird´s freun:D

Gruß

Dass wir als BeQuiet Fanboys betitelt werden ist doch zur Normalität geworden. :ugly:
Aber trotzdem kann man auch mal BeQuiet kritisieren dass auch sie nur mit Wasser kochen und mehr auf Marketing wert legen als auch technisch einwandfreie Produkte. ;)
Dass sie das auch gut hinbekommen zeigt ja das Dark Power P10.

Aber für Single GPU Systeme reicht das E9 ja völlig aus.
Das Seasonic G ist technisch natürlich eine andere Liga und hätte Seasonic nicht so einen Schrott Lüfter eingebaut würden wir es auch empfehlen aber so halt nicht.

Zurück