Netzteil für 2 r9 280x gesucht

naviOMG

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für 2 r9 280x gesucht

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem passenden Netzteil für 2 Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, die hauptsächlich zum minen verwendet verweden. Also OCed und 24/7 Betrieb. Lautstärke ist fast egal.

Dafür wollte ich anfangs ein EVGA SuperNOVA NEX750G 750W ATX 2.3 (120-PG-0750-GR) Preisvergleich | Geizhals Österreich einsetzen. Dieses war aber laut einem anderen Forum nicht wirklich gut geeignet.

Bisher habe ich meistens immer nur Netzteile von be quiet benutzt, mit den meisten anderen Hersteller habe ich sogut wie noch keine Erfahrungen gemacht. Ein Dark Power Pro würde schon um die 160€ kosten be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Kennt jemand vllt ein paar günstigere Alternativen? Bzw. kann mir jemand vllt auch sagen auf welche Daten ich achten muss, für mich sehen beide Netzteile von den Daten her in Ordnung aus.

AW: Netzteil für 2 r9 280x gesucht

Ich würde zum P10 650W raten, das reicht aus.
Das SuperNova ist Single Rail Müll und für 2 Karten ungeeignet.

Wie sieht denn überhaupt der gesamte PC aus?

Zuletzt bearbeitet:

Die sehr gute "Alternative" wäre das genannte Dark Power Pro P10 - nur in der geeigneten Leistungsklasse - das 550W-Modell reicht für zwei 280X bereits knapp aus, auch mit OC tuts das 650er problemlos - das 750er ist nicht nötig.

Wenn aber Lautstärke usw. nicht wichtig sind und der PC ohnehin nur in der ecke steht und rechnet kann man auch zu etwas günstigeren Netzteilen greifen - die dir dein mining-Ergebnis durch geringere Effizienz aber auf Dauer unter Umständen etwas schmälern.

Wie sieht denn überhaupt der gesamte PC aus?

Der Rest ist fast zu vernachlässigen, irgendein ASUS board was ich noch herumliegen hab und dazu wahrscheinlich ein celeron cpu.

Muss ich da nur auf die 12Vx schauen, dass die genug Ampere haben? Bzw manche Hersteller wie ich gesehen hab zb. Sea Sonic hat nur eine Gesamtanzahl für alle 12V AUsgänge angegeben.

Wie gesagt, der Rechner wird nur zum LTC minen verwendet, System müsste passen. Nur beim Auswahl des Netzteils bin ich mir unsicher.

Zurück