Netzteil fiept, welches als Ersatz?

Das Platimax hat leider bis 750W (ab dem 750W Modell stimmts) eine komische Railverteilung. Wenn das Geld da ist klar ein P10 550W (ab 850W ist die OCP bei den P10 aber etwas hoch angesetzt).
Enermax lässt leider auch von CWT fertigen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss: Wenn die da ein paar Mitarbeiter haben, die denen auf die Finger schauen und ggf. auch hauen dann kommen dabei durchaus gute Netzteile raus (wenn das Netzteil keine Fehlentwicklung ist:ugly:)
Hier wäre es mal interessant ein aktuelles Revolution 87+/Platimax aus dem freien Handel zu testen.
 
Äh, nein, nicht ganz. Das war erst ab ~850W der Fall, dieses Gerät wurd aber schon von der XP2 Basis (=KM3 mit höherer Effizienz) abgelöst, nur noch 1050 und 1250 gibts noch als XP. Aber die fallen auch bald weg und werden, wie das V1200, durch XP2 bzw KM3 basierte Modelle abgeöst werden...

XP2?
Da muss mir was entgangen sein.
Ich ginge immer von XP und dann von KM3 aus.
Aber danke für die Infos. :)

Hast du dich mal beim Blaubart gemeldet bzw er sich bei dir?
Oder ist der Stand immer noch der gleiche?
Dein AX850 ist weg, nicht aufzufinden und du hast Pech gehabt??

Der Stand ist immer noch der gleiche. Corsair interessiert sich nicht für mich bzw. es gibt kein Austausch an Informationen.
Ich hatte letztens noch mal eine Mail hingeschickt aber außer den Standard Phrasen kam nichts.
 
Der Stand ist immer noch der gleiche. Corsair interessiert sich nicht für mich bzw. es gibt kein Austausch an Informationen.
Ich hatte letztens noch mal eine Mail hingeschickt aber außer den Standard Phrasen kam nichts.
Mach 'nen Thread bei denen im Supportbereich auf, damit jeder weiß, was Sache ist...

Und wenn der Blaubart im LuXX mal wieder rumflamt, auch sofort 'nen Haufen setzen und ihn ankacken, getreu dem Motto: 'Bevor du hier wieder Mist laberst, mach mal lieber deinen Job und kümmere dich um unzufriedene Leute wie mich'...
 
Hab das Netzteil heute zur RMA geschickt und bin gespannt, was dabei raus kommt und wie lange es dauert.

Zum Seasonic Support kann ich jetzt schon mal was Positives berichten:

Die werden sich das Netzteil anschauen und checken und das obwohl der "warranty void if removed" Aufkleber nicht mehr drauf ist, dafür schon mal :daumen:.
 
kurze Rückmeldung:

Habe heute erfahren, dass das NT getauscht wurde und schon auf dem Weg zu mir ist. Bin sehr positiv vom Support überrascht, obwohl die Rechnung nicht auf meinen Namen ausgestellt ist und der Garantieaufkleber entfernt wurde, hat Seasonic keine Zicken gemacht und das NT getauscht. In der letzten Mail haben sie sich sogar noch für die Unannemlichkeiten entschuldigt.

DAS nenne ich guten Support :daumen:!

Bin jetzt auf das Austauschgerät gespannt.

Kurzer Auszug aus dem Mailverkehr:

Hi ....,
Your power supply was noisy. The PFC circuit’s choke was emitting the noise. This had no affect on performance or reliability but the noise was not acceptable.


And …. sorry the power supply caused the inconvenience for you….


edit: Habe gestern noch das Paket abgeholt und gleich ausgepackt. Das Netzteil ist komplett neu, super!!!
Einbau erfolgt dann heute oder morgen. Das Ganze hat gerade mal 5 Tage gedauert, großes Lob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil am WE endlich eingebaut und siehe da: Totenstille! Super Netzteil und klasse Support, werde mir wohl nie wieder was anderes holen und mein E9 vermisse ich auch nicht.
 
Zurück