Netzteil fiept, welches als Ersatz?

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
Mein Netzteil, ein Seasonic X-850, macht seit gestern seltsame Fiepgeräusche, vielleicht bin ich aber einfach nur vom bequiet E9 zuvor verwöhnt. Sollte ich es jetzt nicht ersetzt bekommen und mich für ein anderes entscheiden, würde ich mich über Tipps freuen, welches ich nehmen kann.
Wichtig sind für mich 2 Sachen:
1. Es sollte sehr sehr leise sein und
2. Kabelmanagement besitzen, bei dem die Kabel entweder komplett gesleeved sind oder so Flachbandkabel wie das Seasonic es besitzt, haben.

Ich würde gerne wieder ein bequiet nehmen, da ich mit dem E9 sehr zufrieden war und nur aus optischen Gründen (eben wegen der Kabel) umgestiegen bin.

Also kurz und knapp:

Gesucht wird ein sehr leises, modulares Netzteil mit mindestens 500 Watt und blickdichten- oder Flachbandkabel.
 
TE
TE
-H1N1-

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
Jau nicht schlecht, gefällt mir ganz gut. Allerdings hat es einen stolzen Preis.
Habe mir schon ein paar Netzteile angeschaut und finde diese hier recht interessant:

Cooler Master V-Series V700

EVGA SuperNOVA NEX750G

Corsair RM Series RM750

80+ Platinum ist mir nicht wichtig, da es den Mehrpreis nicht rechtfertigt.
 
TE
TE
-H1N1-

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
Hast Du Erfahrung mit den genannten Netzteilen oder wie kommt es zu Deiner Aussage?

Die beiden Netzteile sind nix, auf Grund der "unschönen" Kabel.
 

SonnyBlack7

Gesperrt
Ja hab ich.
Die basieren alle auf Single Rail:
Why single rail is NOT better than multi rail

Ein Kurzschluss und deine Hardware geht flöten..

Das Seasonic hat Flachbandkabel,halt nicht bei ATX und CPU,der Rest schon. Die sind aber eigentlich wie alle Flachbandkabel billig.
Ich würd das P10 mit den Bitfenix Sleeve Verlängerungen kaufen,hab auch das E9 mit den Verlängerungne bestellt :daumen:
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Cooler Master V-Series V700

EVGA SuperNOVA NEX750G

Corsair RM Series RM750

Das Cooler Master ist, soweit ich mich erinner, Crap von CWT.

Das Supernova ist ein E9 in laut.

Das Corsair ist SingleFail Schrott, welches wegen Überhitzung abschaltet, bevor der Lüfter überhaupt anspringt.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Sind dir die CapXon Caps und der Yate Loon Lüfter nicht aufgefallen?
Das Teil ist Platin. Aber sonst ist es eher ein schlechtes Straight Power E9.
 
TE
TE
-H1N1-

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
Oha ich sehe schon, da bin ich wohl in ein Bienennest getreten. So langsam verliere ich den Überblick---:huh:.
Ich brauche also ein Netzteil mit Multirail-Technik? Welche kämen dann noch in Frage? Leider kann ich bei Geizhals nicht nach Multirail filtern. Also Kriterien: leise, modular, "schöne" Kabel.....Würde ja zum P10 greifen aber die Kabel sind ein NO-GO und Verlängerungen ala Bitfenix keine Alternative.
 
Oben Unten