Netzteil fängt manchmal an laut zu surren

UltraHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil fängt manchmal an laut zu surren

Hallo Community,

ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Computer zusammengestellt. Dieser beinhaltete nur neue Komponenten bis auf die Festplatte, somit auch ein neues Netzteil. Seit gestern habe ich ein sehr lautes surren wahrgenommen, welches in unregelmäßigen Abständen auftritt. Wenn ich den Rechner ein wenig ruppig bewege/ auf die Seite lege oder einfach mal leicht das Netzteil etwas anstupse, ist es für eine unbestimmte Zeit verschwunden.. Hatte das Ganze gestern Abend etwa 3 mal.

Das NT: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Netzteil fängt manchmal an laut zu surren

Tja, kaputter Lüfter. Scheint in letzter Zeit häufig Vengeance Modelle zu treffen.
Da hilft nur reklamieren und umtauschen.
Ich würde mich direkt an Corsair wenden, damit es schneller geht.

Ich habe da aktuell generell Pech mit Hardware.. Neuer Rechner grade mal 2 Monate alt und ständig irgendwas nicht in Ordnung.. Naja wie auch immer, B2T:

Gibt es die Möglichkeit, dass die mir zuerst das Netzteil losschicken und ich nach Erhalt der Ware erst das zu reklamierende Netzteil wegschicke? Bin momentan echt auf den Rechner angewiesen.

Tja, vermutlich nicht.
Dann hättest du sowas wie den Vor Ort Austausch haben müssen, wie es BeQuiet ja für die Straight und Dark Power Reihe anbietet.

Dir bleibt vermutlich nur jetzt ein neues Netzteil kaufen, das alte dann einschicken und das RMA Modell dann verkaufen oder als Ersatz liegen haben.

Ich habe da aktuell generell Pech mit Hardware.. Neuer Rechner grade mal 2 Monate alt und ständig irgendwas nicht in Ordnung.. Naja wie auch immer, B2T:

Gibt es die Möglichkeit, dass die mir zuerst das Netzteil losschicken und ich nach Erhalt der Ware erst das zu reklamierende Netzteil wegschicke? Bin momentan echt auf den Rechner angewiesen.
Hi,

Als ich damals Probleme mit dem oberen I/O Panel meines Corsair 780T hatte, habe ich tatsächlich zuerst das Ersatzteil bekommen, bevor ich die defekte Einheit zurück schicken musste.
Du kannst es also Mal probieren. Vielleicht hast du ja Glück. Allgemein war ich damals mit dem Support eigentlich schon sehr zufrieden.

Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Super, vielen Dank.

Habe dort mal generell mein Problem in einem Ticket geschildert.. Am Montag weiß ich sicherlich mehr. Habe auch erwähnt, dass das Netzteil dringend benötigt wird.. Mal schauen.

Super, vielen Dank.

Habe dort mal generell mein Problem in einem Ticket geschildert.. Am Montag weiß ich sicherlich mehr. Habe auch erwähnt, dass das Netzteil dringend benötigt wird.. Mal schauen.
Na dann wünsche ich dir noch viel Glück mit der Sache!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zurück