Netzteil-Entscheidung : R9 380x Nitro + Polaris-Upgrade

Medje

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Kollegen,

habe gerade die Sapphire R9 380x Nitro 4GB für 200€ geschossen, um sie 2017 an Vaddern zu verschieben und auf Polaris umzusteigen. War ohnehin geplant.

Frage:
Gleich Dark Power Pro 11 550W und die nächsten Jahre weiterverwenden
oder
erstmal Straight Power 550W, ebenfalls an Vaddern schieben und mit NewGen dann Dark Power Neukauf 2017?


Besten Dank
Medje
 
Ich denke, auch das E10 mit 500 Watt wirst du in eineinhalb Jahren noch verwenden können.
Das sollte erstmals ausreichen. ;)
 
Wenn das Geld nicht eng sitzt gönn dir das DPP11, ansonsten reicht das E10 vermutlich auch für jede Polaris Single-GPU.
 
warte einfach mal ab, wie die neuen Grafikkarten durstig sein werden. Eine Grafikkarte, wenn sie draussen ist, wählen. So kannst Du dann wissen, wieviel das Netzteil leisten muss.

ich denke, jetzt habe ich verstanden, nehme das 550W Be Quiet
 
Kein Overlocking.
i5 2500K
8GB RAM
FHD

Was spräche denn gegen das Pro 11? Von den 50€ mehr mal abgesehen.
 
nimm das 500W straight power.

ein dark power würd ich mir nur in einen OC high-end rechner pflanzen.:D

Naja, 2017 lege ich 700-900 Euronen für eine GPU und ne neue CPU hin. Da wird es 100% ein Dark Power. Die Frage ist, spricht irgendwas dagegen, das jetzt schon anzuschaffen, sodass es dann bereits 12-14 Monate in Betrieb war oder lieber dann eine Neuware zu organisieren.
Ein e10 schalte ich nicht vor einen 1,5K Rechner.
 
Du machst mit beiden nichts falsch. Wenn du das Geld für das P11 hast dann gönne es dir, hab ich letztens auch getan und ich habe auch "nur" einen 3570K mit einer HD7970.
 
Als würde ein Netzteil nach nem Jahr verschlissen sein wie eine billige Straßennutte...
Bei den Empfehlungen bei neuen Netzteilen geht es vor allem um veraltete Technik. Und ein heutiges Oberklassennetzteil, was zudem erst relativ frisch auf dem Markt ist, wird wohl den ein oder anderen Winter überstehen...
 
Gibt auch noch andere Firmen als BeQuiet bei denen du dich umsehen kannst.
Das CoolerMaster V550, SuperFlower Leadex Gold/Platin 550W oder das Supernova G2/550W sind Kandidaten die knapp unter dem P10/11 angesiedelt sind.
 
Werde wohl das E10 besorgen und später, zusammen mit der GPU, weitergeben.
Alles weitere ist Zukunftsmusik.

Besten Dank an euch :-)
 
Zurück