netzteil empfehlungen für CF taugliches netzteil

AW: netzteil empfehlungen für CF taugliches netzteil

Wichtig sind Schutzschaltungen ( Überspannungsschutz usw. ), Lautstärke, Kabellänge.

Ich würde dir ein Seasonic X-760 empfehlen. Ich hab das um 100 Watt kleinere und bin absoulut begeistert !

Ich würde das genannte Corsair AX750 nehmen. 7 Jahre Herstellergarantie, semi-passiv, vollmodular und feine Seasonic-Technik drin :daumen:

E9 480 W ,Mit extra Soundkarte und vielen Pripheriegeräten wär das 580 w auch gut .
Sollte vom Preis gut passen.
Wenn du auf Benchrecorde ausbist auf jeden fall das mit 580 Watt.
Wenns unnütz teuerer sein darf aber halt minimal besser sind Enermax und Seasonic, unter last sind die minimal leiser und haben eventuell Platin.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin jetzt nicht auf benchrekorde aus, hab eine amd 6950 drinnen die übertaktet ist und möchte meinen prozzi auch was übertakten und such ein netzteil was crossfire fähig wäre, da ich evtl CF nutzen möchte! mein jetziges netzteil ist evtl schuld an meinem fehlerbild was in einem anderen thread dargestellt wird ! daher suche ich ein recht gutes netzteil, klar muß preis leistungsverhältnis stimmen :)

wie wäre das vom preis leisungsverhältnis???

http://www.mindfactory.de/product_i...1_720W-Enermax-LibertyEco-II-80--Modular.html

Zuletzt bearbeitet:

Da leg lieber ein paar Euro drauf zum Corsair AX 750. DAs holst du mit der Effizienz auf jeden Fall wieder raus. DAs Enermax hat 80plus und das COrsair 80plus Gold. Da liegen 10% WIrkungsgradunterschied dazwischen.

SLI ready heißt auch CF fähig oder? ist dem NT doch latte ob 2 amd oder 2 nvidias dran hängen

So siehts aus. Welche Grafikkarte da dranhängt, interessiert das NT nicht. Wichtig ist halt, dass das NT ausreichend Stromstecker für die Grakas zur Verfügung stellen kann.

CF und SLI sind ja das gleiche, nur der Name ist unterschiedlich.

hab mich nochmal umgehört und da wurde mir gesagt das CF garnicht soooviel bringen würde, zumindest nicht das es die kosten rechtfertigen würde, dawie schaut es mit netzteilen aus ohne CF und SLI betrieb?
kann man das hier empfehlen? be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals Deutschland oder gibt es besseres ? besser mit sicherheit aber ich meine preis leistungstechnisch

was heißt denn 4* 12 Volt schiene??? je mehr eigene 12 Volt schienen desto besser? muß ich davon ausgehen das mein jetziges xilence NT ( in meinem problem thread als china böller bezeichnet :) ) nur eine 12 volt schiene hat und ich dadurch die probleme hab wenn ich übertakte?

4x12V Schiene heißt, dass die 12V Leitung auf 4 einzelne Schienen verteilt ist.
Das kann z.B. beim extremen Übertakten hinderlich sein, allerdings sichert es auch deine Hardware besser ab, z.B. wenn durch einen Anschluss mehr Strom als spezifikationsvorgeschrieben läuft.

was bedeutet denn übertriebenes übertakten, wann fängt das an? hab die graka amd 6950 was übertaktet und den prozzi I7 870 weiß ich das ich den stabilo auf 4,1 ghz bekommen kann wenn ich das möchte aber ob das schon übertriebenes übertakten ist, weiß ich nicht ! mir gehts darum das ich , WENN ich übertakte mit meinem jetzigen NT probleme hab beim kaltstart ( blackscreen und nichts geht mehr) und beim neustart das selbe ! in meinem threadstart ist auch das problem in zu einem anderen thread verlinkt ! hab mehrere sachen schon probiert und obs am ram liegt usw, zu guter letzt blieb als mögliche störquelle mein xilence NT 580 watt übrig was in dem anderen thread als china böller bezeichnet wurde ! ob mit 4* 12 volt schienen oder nur einer 12 volt schiene ich besser fahre bei meinen werten beim übertakten kann ich nicht sagen , da ich da nicht so versiert bin !

Die Anzahl der 12V Schienen dienen eigentlich auch dazu, die Hardware besser zu schützen vor Überstrom. Je größer hier in der Regel die Leistung pro SChiene ist, desto später löst der Überstromschutz aus.

Mit einem BeQuiet E9 580CM wirst du auf jeden Fall gut fahren. Das reicht für OC mit GTX580 und nem S1366 System aus.

http://www.xilence.de/ xilence redwing 580 watt r3 daten im gegensatz zu hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold ! hab da gesehen das ZB die stromstärken bei 3,3 v und 5 v höher beim xilence sind als beim bequiet ! was ist denn wichtig zu beachten beim netzteilkauf??? beim xilence sind halt diverse stromstärken größer als beim be quit und wurde als china böller bezeichnet :D , ist dem wirklich so? hat das keine aussagekraft das manche stromstärken höher sind als bei anderen netzteilen??? würde dann eher das mit 700 watt nehemen da es nur 10 euro preisunterschied sind von 580 watt - 700 watt

die 3,3 und die 5V Leitungen sind recht unwichtig geworden. Die CPU sowie die Grafikkarte ziehen den Großteil der kompletten Last beim PC, und dazu muss die 12V Leitung entsprechend groß sein.

Bei 700W kannst du gefahr laufen, dass dein NT nicht immer im effizienten Bereich läuft. Außerdem würde ich Kabelmanagement vorziehen.
Xilence würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.

Nimm das e9 580CM von BeQuiet.

ne das xilence ist das was ich zur zeit verbaut habe wo viele gesagt hatten das der fehler über das netzteil kommen kann ! komm mit den stromstärken nicht ganz klar xilence hat auf der 12 volt schiene laut angabe 20 A das bequit 18A wenn ich das richtig lese :) ! nagut bevor ich die gefahr laufe das des unrund läuft bzw nicht effizient geh ich auf das 580 W :)

Zurück