Netzteil Empfehlung

Weder noch! RAP ist ja Cougar A und RAPM ist nahezu Cougar CM - beides Top Serien von Rasurbo. Wirklich gelungene NT Serien. Vor allem das RAPM 550: Günstig, KM und recht leise.

Jop, das weiß ich, daher hatte ich mich auch gewundert als du von Rasurbo gesprochen hast.
Die alten Serien habe ich nicht mehr auf dem Radar, wer kauft die denn noch?

Schau dir mal die anderen NTs an, ich denke, dass dich das zum Nachdenken bringen könnte. Eigentlich sollten die schlimmsten von denen EOL sein. Aber es lohnt sich scheinbar noch...

Jop, da ist eine Menge Schund bei, wenn ich da so reingucke.
Wer macht denn die anderen Netzteil für Rasurbo?

Jop, das weiß ich, daher hatte ich mich auch gewundert als du von Rasurbo gesprochen hast.
Die alten Serien habe ich nicht mehr auf dem Radar, wer kauft die denn noch?

Na wer wohl die du**en :D

Jop, da ist eine Menge Schund bei, wenn ich da so reingucke.
Wer macht denn die anderen Netzteil für Rasurbo?

Ja, das ist es ja, was du wohl erst jetzt so langsam "begreifst" - die kommen eben alle von HEC :hop:

Also für mich ist es eines der kaufentscheidenden Kriterien, wer an meinem Netzteil rumgelötet hat. :ugly: Aber ich bin ja auch Seasonic Fanboy. :banane: :D

Außer um die RAP und RAPM Serie sollte man bei Rasurbo-Netzteilen einen möglichst weiten Bogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es ja, was du wohl erst jetzt so langsam "begreifst" - die kommen eben alle von HEC :hop:

Das ist dann aber ein uraltes HEC Design, oder?
Die BeQuiet System Power kannst du ja auch knicken, auch wenn die von FSP kommen.

Also für mich ist es eines der kaufentscheidenden Kriterien, wer an meinem Netzteil rumgelötet hat. :ugly: Aber ich bin ja auch Seasonic Fanboy. :banane: :D

Außer um die RAP und RAPM Serie sollte man bei Rasurbo-Netzteilen einen möglichst weiten Bogen machen.

Corsair lässt aber eben nur wenige Serien bei Seasonic fertigen, die meisten bei CWT und da ist auch viel Crap bei, OK, vielleicht nicht Crap aber eben auch nicht das, was guter Durchschnitt ist.

Die RAP und RAPM Modelle sind gut, das haben wir ja auch schon des Öfteren gesagt, die sind immer zu empfehlen.
Die anderen Rasurbo sind halt uralten Kram.
Genauso wie bei Antec, da ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Und so wie ich das jetzt verstanden habe kommen die neuen Platinum Modelle bei Corsair von Flextronic.

Das ist dann aber ein uraltes HEC Design, oder?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen - Poiu müsste das wissen.

Die BeQuiet System Power kannst du ja auch knicken, auch wenn die von FSP kommen.

Die sind eigentlich auch nur für OEMs bestimmt.

Und so wie ich das jetzt verstanden habe kommen die neuen Platinum Modelle bei Corsair von Flextronic.

Ich habe ja auf Modelle ab 500W gehofft, aber das wird wohl nichts denke ich.

Das kann ich dir leider nicht genau sagen - Poiu müsste das wissen.

Mach doch mal ein Review. :D

Die sind eigentlich auch nur für OEMs bestimmt.

Die findest du aber sehr häufig in Komplett Rechner im Netz, 700 Watt BeQuiet System Power und sowas.

Ich habe ja auf Modelle ab 500W gehofft, aber das wird wohl nichts denke ich.

Ich bezweifel schon, dass es überhaupt Modelle unter 700 Watt geben wird.

Flextronic? Sind die nicht groß im Geschäft mit Nettzeilen für medizinische Geräte? ;)

Jop, schau mal bei dir in der Praxis, da findest du garantiert was von Flextronic. :D

OK, ich werd mal alle elektrischen Gerätschaften aufschrauben, und nachschauen. Dann gibt es auch ein Review, weil dann hab ich mehr Zeit. Denn was ich aufschraube, läuft dann eh nicht mehr. :fresse: :D

Was gibt es so um die 100€ Grenze? Gibts da was empfehlenswert oder lieber dann gleich lassen? Würde ja gern meinen Lüfter austauschen von meinem Netzteil aber hier sagen viele das es nicht so einfach ist!?

Corsair TX850 V2 liegt bei 116,63€ bei Amazon, gib es vielleicht woanders noch was günstiger. Ich habe es selber im Rechner und bin sehr zufrieden der 140mm Lüfter ist sehr leise. Wenn du eins mit voll-modularem Kabelmanagement haben willst greif zum Corsair AX 850 wie hier auch schon gesagt wurde, allerdings kost das auch 53€ mehr....

P.s. denn Lüfter würde ich nur austauschen wenn du wirklich Ahnung davon hast, ansonsten würde ich die Finger davon weg lassen.

Hi,

was haltet ihr von diesem NT:
Aerocool V12XT-600

Optisch sehr schön mit LEDs und die Stecker habenauch LEDs.

Die Bewertungen bei Alternaten sind sehr gut.
Die Leute sagen dort auch das der sehr leise ist.

Was meint ihr?

Reicht der für eventuell iwann SLI?

Ja, aber laut Profil hat er eine GTX 570 und dann gehe ich mal davon aus das er sich auch eine 2. 570 dazuholt und da denke ich sind 850 Watt schon angebracht.

[QUOTE='[-SONIC-]
was haltet ihr von diesem NT
Aerocool V12XT-600
[/QUOTE]

Nichts. Das Teil ist unterer Durschnitt sofern es überhaupt dazu reicht.
Vergiss das Lampen Zeugs und kauf dir ein vernünftiges Netzteil.

Zurück