Netzteil Empfehlung

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

momentan habe ich einen Coolermaster GX 650w mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist er das lauteste komponent in meinen Rechner. Im Idle eigentlich unhörbar aber beim spielen ist der extrem laut und nein das ist nicht meine Graka oder sonst noch was =) Dass ist das Netzteil.

Ich suche einen Netzteil der muss folgendes haben:

-LAUTLOS wenns geht :-D
-Kabel Managament
-Watt, so viel das ich aufjedenfall irgendwann mal SLI benützen kann!
-Am besten mit lange lange Kabel (am Besten die für Bigtower) dann werde ich auch keine Probleme mit einen Midi Tower haben um alles schön zu verlegen damit man keine Kabeln sieht und keine Verlängerungen braucht.
-Kein Noname.

Preis ist mir erstmals egal natürlich sollte Preis/Leistung stimmen.

Danke euch

Bin auch auf der Suche . In der engeren Auswahl sind Enermax 87+ 900 W, Enermax Platimax 1000W oder das Seasonic 1000W Platinium. Glaube nicht das mein Enermax 82+ 625W mit 2 x GTX 480 + übertakteter CPU lange durchhält .

Für SLI im Bereich von High-End Grakas (GTX570/GTX580) ist ein NT der Größenleistung von 750/850W notwendig. Meine Empfehlung ist das Corsair AX 750/850.

Ein 1000 Watt Netzteil ist eh nie wirklich leise, nur mal so in den Raum geworfen.
Du kannst das neue Seasonic Platinum 860 nehmen, wenns Geld nicht so wichtig ist.

Was gibt es so um die 100€ Grenze? Gibts da was empfehlenswert oder lieber dann gleich lassen? Würde ja gern meinen Lüfter austauschen von meinem Netzteil aber hier sagen viele das es nicht so einfach ist!?

Nö nur ein Teil ist von Seasonic viele andere sind von CWT und wiederum andere Corsair NTs kommen oder werden von Flextronics kommen.

Jop, CWT macht sogar mehr Corsair als Seasonic, wenn ich nicht irre.

Übrigens ist es nahezu egal, wer ein NT fertigt.

Öhm.. kannst du das bitte mal erläutern?
Es ist doch schon ein Unterschied ob du jetzt ein Corsair mit neuerer Seasonic Technik kaufst als eins mit älterer CWT Technik.
Oder gar irgendein Andyson Teil, das vor 5 Jahren schon Asbach war. ;)

Jop, CWT macht sogar mehr Corsair als Seasonic, wenn ich nicht irre.

Ja, das ist richtig - Seasonic macht dagegen einen kleineren Teil der Corsair NTs.

Es ist doch schon ein Unterschied ob du jetzt ein Corsair mit neuerer Seasonic Technik kaufst als eins mit älterer CWT Technik.

Ja sicher ist das ein Unterschied - ich wollte damit im allgemeinen eigentlich nur sagen, das Delta Electronics eben gute als auch schlechte NTs bauen kann. Wie jeder andere "richtige" Hersteller eben auch.
Schau dir doch mal das neue GX von Cougar an und dagegen ein Rasurbo NT (nicht die Real&Power), das auch eins von HEC ist. Das mal nur so als Vergleich ;-)

Ja sicher ist das ein Unterschied - ich wollte damit im allgemeinen eigentlich nur sagen, das Delta Electronics eben gute als auch schlechte NTs bauen kann. Wie jeder andere "richtige" Hersteller eben auch.
Schau dir doch mal das neue GX von Cougar an und dagegen ein Rasurbo NT (nicht die Real&Power), das auch eins von HEC ist. Das mal nur so als Vergleich ;-)

"You get, what you pay for".
Der Spruch ist besonders bei Netzteilen beliebt.
Letzendlich kannst du von jedem Hersteller Müll bekommen, wenn du eben extrem billig sein willst und CWT oder Andyson können auch gute Netzteile bauen, aber dann kosten sie eben auch entsprechend.

Außerdem spricht die GX Serie von Cougar eine andere Käuferschicht an als Rasurbo, das darfst du auch nicht vergessen.

Letzendlich kannst du von jedem Hersteller Müll bekommen

Mehr wollte ich in meinem vorletzten Post damit eigentlich nicht sagen. :D

Außerdem spricht die GX Serie von Cougar eine andere Käuferschicht an als Rasurbo, das darfst du auch nicht vergessen.

Schon klar, darum geht es mir auch nicht. Ich wollte nur zeigen, dass HEC eben so oder so sein kann - aber das weißt du ja eh denke ich mal :daumen:

Schon klar, darum geht es mir auch nicht. Ich wollte nur zeigen, dass HEC eben so oder so sein kann - aber das weißt du ja eh denke ich mal :daumen:

Schon klar, aber HEC baut ja nicht absichtlich Schrott, die bauen das, was der Auftraggeber haben will.
Und wenn der eben als Ziel gesetzt hat ein 60€ Netzteil mit 500 Watt anbieten zu wollen ist es nur logisch, dass du da keine Technik vom GX nehmen kannst.
Da musst du dann ins Regal schauen, wo Cougar A liegt und daraus was basteln.
Trotzdem ist das Netzteil dann aber kein Müll, es ist eben nicht so gut wie ein GX, was aber auch anhand des Preises gar nicht möglich ist.
Trotzdem ist es noch weit entfernt von Müll wie Inter Tech oder Tronje. ;)

Ja, das ist mir alles im Klaren - nur so weit vertiefen wollte ich das eigentlich nicht, wie du es tust. Das hatten wir doch schon oft genug :fresse:

Trotzdem ist es noch weit entfernt von Müll wie Inter Tech oder Tronje.

Nein, so schlimm sind die alten Rasurbos nicht, aber ein paar fragwürdige Modelle sind eben dabei, die von 300W einfach auf 550W hochgelabelt wurden.

Ja, das ist mir alles im Klaren - nur so weit vertiefen wollte ich das eigentlich nicht, wie du es tust. Das hatten wir doch schon oft genug :fresse:

Es gibt aber User, die das eben in Einzelteilen erklärt bekommen müssen, damit sie informiert sind.
... und kaufen dann trotzdem das 750 Watt Nt für 30€. :ugly:

Nein, so schlimm sind die alten Rasurbos nicht, aber ein paar fragwürdige Modelle sind eben dabei, die von 300W einfach auf 550W hochgelabelt wurden.

Na ja, hochlabeln kann praktisch jeder, guck dir die Pure Power L7/L8 an, da gibts auch 730 Watt Teile. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Cougar Basis da so starke Modelle hat.

Na ja, hochlabeln kann praktisch jeder, guck dir die Pure Power L7/L8 an, da gibts auch 730 Watt Teile. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Cougar Basis da so starke Modelle hat.

Ja, aber die HEC Basis der L7/L8 verkraftet das scheinbar gut, denn die R/N Werte stimmen. Und BQ hätte sicher keinen Müll verbaut. (die haben ja Image mäßig immer noch mit der E5 Reihe zu kämpfen, wegen ein paar Usern...)
Fakt ist aber, dass ich ja mal einen Test gelesen habe, bei dem das Modell von Rasurbo eben die 100% Last eben nicht überstanden hat. Vielleicht finde ich den Test ja.

Weder noch! RAP ist ja Cougar A und RAPM ist nahezu Cougar CM - beides Top Serien von Rasurbo. Wirklich gelungene NT Serien. Vor allem das RAPM 550: Günstig, KM und recht leise.

Schau dir mal die anderen NTs an, ich denke, dass dich das zum Nachdenken bringen könnte. Eigentlich sollten die schlimmsten von denen EOL sein. Aber es lohnt sich scheinbar noch...

Zurück