Netzteil: Dual GPU, WaKÜ, Modular, leise,...

Tohrschten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil: Dual GPU, WaKÜ, Modular, leise,...

Hallo,

ich suche ein Netzteil, passend zu einem neuen Gehäuse
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/309953-gehaeuse-zum-modden.html .

Es soll folgendes erfüllen:

- leise
- keine Probleme machen wenn es mal wärmere Luft bekommt
- 2GPU & CPU + 2 WaKü Pumpen
- komplett Modular
- sleevebar

Bis jetzt habe ich ein einfaches be quiet! und bin sehr zufrieden. Trotzdem ist mir die Marke, das Design und die Farbe egal.

Vom Preis sage ich jetzt mal: Möglichst günstig aber gut!

Zum Wirkungsgrad: heißt hoher Wirkungsgrad auch geringere Temperaturen? Wenn ja, nen guten Wirkungsgrad ;)

Die Größe ist egal, es soll in ein 900D oder ähnlich großes Gehäuse.

lange Kabel (habe mit meinen jetzigen Probleme)

Da würde sich das be quiet dark power pro 10 750 bzw 850 watt anbieten, je nachdem welche karten es werden sollen. Sind aber nicht vollmodular und die kabel könnten fürs 900D etwas kurz sein

AW: Netzteil: Dual GPU, WaKÜ, Modular, leise,...

Da würde sich das be quiet dark power pro 10 750 bzw 850 watt anbieten, je nachdem welche karten es werden sollen

Ich geh in den SOmmerferien arbeiten (bin noch Schüler), dann sollen die Karten kommen.
Wenn es bis dahin nichts besseres gibt oder noch nichts in Aussicht ist, werden es zwei r290x (ATI Fan).

Lässt sich der ATX-Strang beim quiet dark power pro 10 auch sleeven?

Beim P10 musst du halt das Netzteil öffnen (Garantie geht offiziell flöten) um das Gerät zu sleeven.

Ganz ehrlich? Langsam einen Traum PC erstellen wird wohl nicht gelingen. Die Anforderungen steigen und Hardware wird durch neue Generationen ersetzt.

Jedoch mit nem soliden Netzteil zu beginnen find ich in Ordnung. CPU und GPU würd ich mir erst Gedanken machen wenns denn in 6 Monaten soweit ist.

Ganz ehrlich? Langsam einen Traum PC erstellen wird wohl nicht gelingen. Die Anforderungen steigen und Hardware wird durch neue Generationen ersetzt.

Jedoch mit nem soliden Netzteil zu beginnen find ich in Ordnung. CPU und GPU würd ich mir erst Gedanken machen wenns denn in 6 Monaten soweit ist.

Mit langsam nen traum pc erstellen, mein ich wie du schon erkannt hast, Teile welche aktuell bleiben (Gehäuse, Netzteil, Wakü) langsam zusammen zu kaufen und perfekt zu verbauen. Wenn ich das habe schaue ich mich nach den GPU's CPU und MB um. Solange nutze ich meine aktuellen Sachen ;)

ZUm P10: Ich hätte schon gerne ein Netzteil, bei dem man im gesleeveten Zustand noch Garantie hat.
Wie sieht es mit einem Corsair Ntzteil aus, bei dem man sämtliche Kabelstränge entfernen kann?

Corsair hat nur Müll im Programm, weil alles Single Rail ist. Da hast du einmal nen Kurzschluss im PC und deine Hardware ist geröstet.

Kauf dir ne Verlängerung für den 24-Pin, vollmodulare NTs gibts leider nur von Seasonic und Corsair und die sind Single-Rail. Und das Dark Power Pro ist unter Last wenigstens leise.

Dann wird es wohl wieder ein be quiet werden.

Dann 750W oder 850w?

Wie siehts mit den Power zone netzteilen von bq aus? die sind doch komplett modular und günstiger als die pro 10

Zuletzt bearbeitet:

Die sind Schrott. Da kannst lieber 'nen M12-II EVO nehmen, hast mehr von. Da sind dann auch ordentliche Kondensatoren drin und nicht solche billig Teile. Und irgendwelchen unnützen Spielkram gibts beim Seasonic nicht. (wie eine Lüfterregelung die eh nicht regelt)...

Ich bin mit meinen single rail Seasonic sehr zufrieden :D Hatte das gleiche Problem wie du. Es gibt sonst aber einfach nix wenn du alles selber sleeven willst.

Das Enermax Platimax wäre noch eine Alternative. Multi-Rail und Vollmodular.

LG sori

Zurück