Netzteil defekt?

wenn ich ehrlich gehen darf ich bin zu dumm meine grafikkarten zu übertacken ich kriege das net hin weist du wo ne anleitung steht?

Warum ?
Eine Werks übertaktete 290x zieht 250 Watt.
Dann ziehen 2 ca. 500 Watt bzw. 450 Watt wen man eine 295x nimmt.
Dann noch 100 Watt fürs Restsystem.
Man kommt mit einem DPP10 550 noch hin.

Er hat einen AMD. Wenn du den übertaktest, zieht das System deutlich mehr als wenn du einen 4 Kerner i7 drin hast.
Dazu habe ich keine Ahnung, ob er die R9 290X nicht auch noch übertakten will.
Bei dem System kann man ruhig ein 850 Watt Netzteil kaufen, kein Thema. Außerdem ist das Leadex jetzt nicht so viel teurer als ein P10 mit 550 Watt.

wenn ich ehrlich gehen darf ich bin zu dumm meine grafikkarten zu übertacken ich kriege das net hin weist du wo ne anleitung steht?

Einfach den MSI Afterburner installieren, die Regler ein wenig verschieben und gut.
Es gibt dazu eine Menge Tipps im Netz.

Also, mein Tipp ist das Cooler Master.
Das Super Flower kannst du auch nehmen.
Beide Netzteile leisten das, was sie versprechen.

Noch eine blöde Frage, aber welches Mainboard hast du?

Er hat einen AMD. Wenn du den übertaktest, zieht das System deutlich mehr als wenn du einen 4 Kerner i7 drin hast.
Dazu habe ich keine Ahnung, ob er die R9 290X nicht auch noch übertakten will.
Bei dem System kann man ruhig ein 850 Watt Netzteil kaufen, kein Thema. Außerdem ist das Leadex jetzt nicht so viel teurer als ein P10 mit 550 Watt.

Einfach den MSI Afterburner installieren, die Regler ein wenig verschieben und gut.
Es gibt dazu eine Menge Tipps im Netz.

Naja Hawai hat die Nette Eigenschaft das der Stromverbrauch nur sehr gering ansteigt.
Bei der 290 sind das von stock auf 1040mhz nur 1 Watt unterschied.
Ich denke das das bei Wakü OC am Ende vielleicht ca. 8 Watt mehr pro Karte sind.

Ach so. Alles klar.

Nicht, dass du Crossfire machen willst und den 8350 übertakten willst und dann ein 30€ Board hast. :D

Naja Hawai hat die Nette Eigenschaft das der Stromverbrauch nur sehr gering ansteigt.
Bei der 290 sind das von stock auf 1040mhz nur 1 Watt unterschied.
Ich denke das das bei Wakü OC am Ende vielleicht ca. 8 Watt mehr pro Karte sind.

Willst du darauf wetten, dass das so ist?
Kennst du seine Karten?

Oder kriegst du am Ende doch Geld von BeQuiet? :what:
attachment.php
:D

nene ich habe schon auf übertaktungs fähigkeit geachtet

Darauf kann man nicht achten, das ist Glückssache, da die Übertaktungsfähigkeit von der Chipqualität abhängt, welche von Chip zu Chip unterschiedlich ist ;)
Meine Karte ist z.B. ein richtiger Krüppel. Schafft nicht mal Untertaktet mit Overvolting und +20% PowerTarget manche Spiele ohne Grafikfehler, welche auf den Chip zurückzuführen sindm darzustellen :ugly:

klar aber es gibt bors aufenen man gut übertakten kann und auf denen man es nicht kann

Die Boards spielen ab einer bestimmten Preisklasse keine Rolle mehr solange kein LN² zum Einsatz kommt. Die ASUS ROG-Boards sind z.B. richtig unnötig da viel geld für Nutzlose Features :ugly:
Wie weit du OCen kannst, hängt zu 99% vom Chip ab ;)

Darauf kann man nicht achten, das ist Glückssache, da die Übertaktungsfähigkeit von der Chipqualität abhängt, welche von Chip zu Chip unterschiedlich ist ;)
Meine Karte ist z.B. ein richtiger Krüppel. Schafft nicht mal Untertaktet mit Overvolting und +20% PowerTarget manche Spiele ohne Grafikfehler, welche auf den Chip zurückzuführen sindm darzustellen :ugly:

Ich denke, der meint das Mainboard.
Und mit einem guten Mainboard ist mehr drinne als mit einem Standard Board.

Vielleicht machst du auch nur was falsch.
Lies dir mal die Tipps und so zum Thema Grafikkarten übertakten durch.

Zurück