Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ist es denn normal, dass mein Netzteil (wen der PC aus ist) noch immer hörbar fiebt?
Dazu, wenn er an ist:
kann ich das Netzteil raushören
kann es ab Wer schon futsch sein?
Es ist ein MS Tech 750 Watt und ist bis jetzt erst 30 h gelaufen.
Ein leichtes Fiepen ist recht normal, hab ich mit meinen be quiet, Seasonic und Enermax Netzteilen auch immer gehabt. Wobei die Intensität natürlich von der Materialgüte abhängt.
Hattest du die Geräusche von Anfang an, oder sind die neu?
MS-Tech ist ein Billighersteller, der deshalb auch einfache Komponenten verwendet. Könnte also an mangelnder Qualität liegen.
Naja da hast du ein feines billiges Trafohäuschen gekauft wo die Qualität gleich null ist, als Netzteil nicht empfehlenswert höchstens als Zigarettenanzünder. Ich würde es reklamieren und das Geld + Zuzahlung in ein besseres Netzteil investieren
Ja, es fiebt seit den Anfang.
Ich baue mir nächste woche sowieso einen neuen PC zusammen, wollte nur wissen ob es normal ist, dass es ein klein wenig fiebt.
Hallo,
ist es denn normal, dass mein Netzteil (wen der PC aus ist) noch immer hörbar fiebt?
Dazu, wenn er an ist:
kann ich das Netzteil raushören
kann es ab Wer schon futsch sein?
Es ist ein MS Tech 750 Watt und ist bis jetzt erst 30 h gelaufen.
Schick es zurück, wenn du es gerade erst gekauft hast. Du hast 14 Tage Umtauschrecht.
Und kauf dir dann ein vernünftiges Netzteil.
Das MS Tech ist Crap und zwar richtiger Crap.
Welche Hardware hast du? Liste die Komponenen genau auf, dann können wir dir sagen welche Leistungsklasse du brauchst und wenn du dann noch ein Budget anhängst kriegst du auch sofort Empfehlungen, welches NT du kaufen kannst.
kauf dir was anständiges
den fehler habe ich anfangs auch gemacht(komm sparen wir mal 20€ am netzteil)
wenn es schon von beginn pieps heisst das eigentlich das billige komponenten verbaut wurden
(wenn es nach monaten(jahren) anfängt zu piepsen verabschieden sich die kondensatoren langsam oder du hast zuviel last fürs netzteil)
in meinem gaming rechner habe ich ein Golden Green SF-700P14XE Vers.2.92
und unten im keller zum benchen habe ich ein Corsair HX 850W
mir sind durchs benchen die ltzten 2 jahre 3 nt durchgebrannt(waren aber auch nur so billig dinger)
also nicht am netzteil sparen,weil wenn es kaputt geht holt es auch meistens den rest vom pc mit in den tod(gerade bei billig teilen die keine schutzschaltungen haben)
Ich habe keinen guten Prozessor: AMD Phenom II 850 mit 3,3 GhZ
Mainboard von MSI AM3
GTX 680 von Zotac
WD 1,5 TB Platte
SSD von OCZ
ms TECH 750 Watt
8gb Ram
Ich rüste ja sowieso im Mai mein komplettes System auf das heißt:
BeQuier 630Watt
8Gb Gskill
i7 2600K
Asrock Z 28xtreme3
Das hat mit dem Prozessor nichts zu tun.
Das Netzteil ist Schrott. Wenn du damit die GTx 680 betreiben willst kann es passieren dass dir alles um die Ohren fliegt.
Kauf also erst ein anständiges Netzteil. Das fiepen bedeutet dass das Netzteil mit der Grafikkarte überfordert ist.
Wobei ich sowieso nicht nachvollziehen kann was du mit der Grafikkarte willst -- angesichts des Prozessors.
Das NT fiept ja schon immer, also ich hatte mal die Onboard Grafikkarte über VGA angeschlossen und da machte es auch geräusche. Auch wenn es aus ist fiept das Netzteil immernoch.
Es ist hallt sehr mangelhaft und das weiß ich ja jetzt auch.
Wie lange könnte es dauern, bis es vielleicht zusammenbricht?
Es muss ja nicht sein, dass das NT durchbrennt oder sonstigen.
Könnte man sich auch gebrauchte Netzteile kaufen, oder sollte man davon abraten?
Alleine temperaturgesteuert ist falsch. Es muss temperaturgeregelt heißen.
Selbst wenn auf dem Datenblatt steht dass es alle Schutzschaltungen hat heißt das noch lange nicht dass diese Schutzschaltungen auch verbaut sind und wenn sie verbaut sein sollten heißt das noch lange nicht dass sie auch funktionieren.
Für 35€ kannst du einfach keine Qualität erwarten.
Ach,
es sollte ungefähr die Leistung von den i7 2600K haben.
Mein Budget: der Prozessor sollte nicht mehr als 350 Euro kosten. Mir wäre lieber, wenn er unter 320 Euro liegen sollte.
Du kaufst aber nicht nur den Prozessor. Du brauchst die komplette Plattform.
Erstell doch im Komplett Rechner Beratungsbereich einen neuen Thread und dann stellst du dein Anliegen vor.
Nein,
ich brauche ja nur ein neues Motherboard, was ich ja schon weiß.
Dazu noch einen neuen Prozessor der Ivy-Serie( ich glaube die Ptoz. hießen so).
Dazu noch ein neues Netzteil, was ich mir heute noch bestelle (ein BeQuiet 630 Watt).